Ludwig Thoma – Lesung in der Mohr-Villa

Heilige Nacht

Freimann · Höhepunkt der Adventszeit in der Mohr-Villa ist der Vortrag der Heiligen Nacht von Ludwig Thoma am Freitag, 14. Dezember um 20 Uhr im Gewölbesaal.

Franz Leutner wird die Heilige Nacht auswendig vortragen. Elfi Buchberger, Violine, und Ragnhild Kopp-Mues, Harfe, werden musikalisch durch den Abend führen. Ludwig Thoma schrieb 1916, mitten im ersten Weltkrieg, diese Weihnachtslegende, die immer wieder neu die Menschen in der Vorweihnachtszeit in ihren Bann zieht.

Wehmütig, aber durchaus sozialkritisch gemeint nimmt Ludwig Thoma bzw. Franz Leutner seine Zuhörer mit in die heilige Nacht – in die heilige Nacht der armen Leute und mahnt… „dass das Christkind bloß Arme gesehen haben.“ Anschließend am Wochenende des 3. Advents findet der „Mohr-Villa-Weihnachtsmarkt der kleinen Kunstwerke“ statt.

Am Samstag von 14 bis 18 Uhr und Sonntag von 10 bis 17 Uhr. Anmeldungen werden erbeten unter Tel. 3 24 32 64 oder persönlich im Büro der Mohr-Villa Freimann e. V. in der Situlistraße 73/5 in 80939 München.

Artikel vom 12.12.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...