Der Kultur-Macher

Trudering trauert um Sepp Gneißl

Sepp Gneißl als scheinheiliger Bruder Josef beim Truderinger Ventil.	Foto: Truderinger Kulturzentrum

Sepp Gneißl als scheinheiliger Bruder Josef beim Truderinger Ventil. Foto: Truderinger Kulturzentrum

Trudering/Gronsdorf · Sepp Gneißl ist am vergangenen Freitag verstorben ist. Die Trauerfeier wird am Mittwoch, 29. Oktober, um 10 Uhr in der kleinen Kirche in Gronsdorf sein.

Sepp Gneißl war 1996 Gründungsmitglied beim Truderinger Kulturkreis und hat sich in mannigfacher Weise um das Kulturleben in Trudering verdient gemacht. Zusammen mit Egon L. Frauenberger (1931 - 2009) hat er ab 2000 das Truderinger Ventil aus der Taufe gehoben und damit eine nicht mehr wegzudenkende Tradition im Münchner Osten geschaffen, sozusagen das »Nockherberg-Derbleckn des Münchner Ostens«. Die Rolle des Bruder Barnabas war ihm auf den Leib geschneidert. Er hatte sich schon vorher zu einem veritablen Volksschauspieler entwickelt mit Auftritten in München und ihm Oberland. Ältere Truderinger erinnern sich noch an seine Zeit als Wirt des Traditionsgasthauses Obermaier.

Artikel vom 29.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...