Aufstieg verpasst

Schützengilde Lohhof zieht Bilanz

 Glücklich auch mit dem Zweiten Platz ist die Sportpistolenmannschaft.	Foto: VA

Glücklich auch mit dem Zweiten Platz ist die Sportpistolenmannschaft. Foto: VA

Lohhof · Kurz vor der offiziellen Sommerpause der Schützengilde Lohhof ging es wieder einmal heiß her. Dabei wurde vor allem das Aushängeschild der Sportpistolenmannschaft auf eine harte Probe gestellt.

Erst im letzten Wettkampf und einer gar nicht so unwahrscheinlichen Niederlage des Erstplatzierten im Fernduell der Bezirksliga Oberbayern wurde die Entscheidung um Aufstieg oder Verbleib in der Liga entschieden.

Trotz tollem Ergebnis musste sich die Mannschaft um Harald Nußbaum, Helmut Schafhauser, Werner Schandow und Olaf Heinze doch mit dem Zweiten Platz begnügen. Am Ende steht ein Verhältnis von 15:9 Punkten und einem Mannschaftsringschnitt von 787 Ringen zu Buche. Parallel dazu haben die Schützen auch an den weiterführenden Meisterschaften teilgenommen. Auch dieses Jahr sind wieder gute Platzierungen zu melden. Bei den Bayerischen Meisterschaften konnte sich Harald Nußbaum in der Sportpistole den Elrten Platz mit 540 Ringen sichern. Die Qualifikation zu den gesamtdeutschen Ausscheidungen ist damit gesichert.

Auch die anderen Mannschaftsmitglieder haben sich in entsprechenden Disziplinen die Teilnahme bei den Oberbayerischen Meisterschaften gesichert.

Auch die anderen Mannschaften der Schützengilde haben erfolgreich ihre jeweilige Saison abgeschlossen. Die Großkalibermannschaft hat in der Bezirksliga den Vierten Platz erreicht. Die 1. Luftgewehr- und Luftpistolenmannschaft in der jeweiligen Gauliga Massenhausen den Sechsten und Achten Platz. Die 2. Luftgewehrmannschaft hat in der Einstiegsklasse in ihrer ersten Saison den Vierten Platz errungen.

Artikel vom 30.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...