Seitenwechsel

Dennis Arzberger zum FC Ismaning

Verlässt den SV Lohhof und wird Co-Trainer beim  FC Ismaning: Dennis Arzberger. 	Foto: SV Lohhof

Verlässt den SV Lohhof und wird Co-Trainer beim FC Ismaning: Dennis Arzberger. Foto: SV Lohhof

Lohhof/Ismaning · Dennis Arzberger verlässt den Fußball-Bezirksligisten SV Lohhof. Der Routinier geht zu seinem Ex-Verein FC Ismaning zurück und wird dort künftig als Co-Trainer fungieren.

»Ich freue mich riesig auf meine neue Aufgabe, aber ich gehe natürlich auch mit einem weinenden Auge«, meinte Arzberger. Der 37-Jährige war erst vor der Saison vom FC Aschheim zurückgekehrt zum SV Lohhof – zu dem Klub, für den er bereits zu erfolgreichen Bayernligazeiten zwischen 1999 und 2002 spielte. »Es ist natürlich wunderbar, zum Abschluss meiner Karriere für Lohhof gespielt zu haben. Aber auch Ismaning ist für mich eine absolute Herzensangelegenheit«, sagte der 37-Jährige. Denn auch für Ismaning spielte Arzberger bereits von 2002 bis 2005, wurde seinerzeit dreimal hintereinander Dritter in der Bayernliga.

Der Verlust des Vizekapitäns ist ein weiterer schwerer Schlag für den SV Lohhof, wenngleich Arzberger seit längerem kürzer trat. »Die Spielanzahl sagt wenig darüber aus, wie wichtig Dennis gerade für die jüngeren Spieler war. Er war und ist ein Vorbild, ein immer positiver Typ«, sagte Co-Trainer Manuel von Klaudy. Arzberger lief in der abgelaufenen Saison sechs Mal für den SV Lohhof auf. Nach Stephan Werner, Hendrik Ulfers und Alexander Negele, Spielertrainer Leo Höfner und Daniel Suck, der zum Regionalliga-Aufsteiger VfR Garching geht, ist er bereits der sechste Abgang beim Bezirksligisten. Beim künftigen Landesligisten Ismaning ist Dennis Arzberger wiederum der siebte Neuzugang.

Artikel vom 25.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...