Trachtler feiern

Lohhof · Waldfest der Würmbachtaler

Das Fest unter weißblauem Himmel war ein voller Erfolg. Auch das Bier mundete den Gästen.	Foto: VA

Das Fest unter weißblauem Himmel war ein voller Erfolg. Auch das Bier mundete den Gästen. Foto: VA

Lohhof · Weißblauen Himmel gab es beim traditionellen Waldfest der Würmbachtaler in diesem Jahr, und auch noch eine Premiere, gleich zu Beginn um 14 Uhr: Weil der Erste Bürgermeister Christoph Böck mit seiner Familie noch im Urlaub weilte, durfte sein Stellvertreter, Stefan Krimmer, das erste Fass beim Waldfest anzapfen.

Drei Schläge brauchte Krimmer und dann konnte er rufen »o’zapft is«. Die erste Maß Bier überreichte er dem Vorstand der Würmbachtaler, Dietmar Stilcke, und stieß auf ein erfolgreiches Waldfest an. Erfolgreich war das Waldfest: Am späten Nachmittag war kaum noch ein freier Platz auf einer der Bierbänke zu finden, fast alle selbst gebackenen Kuchen waren verkauft und auch die Würstel wurden knapp. »Die ganze Mühe hat sich wieder einmal gelohnt«, strahlte Stilcke und dankte den Helfern.

Artikel vom 23.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...