Saisonauftakt beim FC Fasanerie-Nord durchwachsen

Fasanen-Siege & Niederlagen

Fasanerie · Endlich ist es wieder soweit – die Sommerferien sind zu Ende und die Jagd nach Toren und Punkten hat im Juniorenbereich wieder begonnen.

Die A-Junioren mussten zum Auftakt nach Schleißheim reisen. Für Trainer Winni Sieger einer der Teams die um die Meisterschaft in dieser Saison mitsprechen werden. Was den Zuschauern jedoch geboten wurde war von beiden Teams alles andere als meisterlich. Das 1:0 für Schleißheim entstand nach einer Schlafminute in der Abwehr der Fasanen. Gleich darauf erzielte Tommy Topic aus spitzem Winkel den Ausgleich. Gleich im Anschluss wieder ein Patzer in der Abwehr von Anderl Knoblach und Schleißheim erzielt das 2:1.

In der zweiten Hälfte ein Freistoß von Florian Girstmeier beschert wieder den Ausgleich. Jetzt schien es so als wenn die Fasanen etwas aufgewacht wären und erspielten sich etliche Torchancen. Eine nutzte erneut Tommy Topic zum 3:2 die anderen wurden kläglich vergeben. Dies wiederum stärkte die Schleißheimer, die nun brandgefährlich vor das Tor von Keeper Michi kamen. Der wohl stärkste Mann der Fasanen sorgte immer wieder mit Glanzparaden, dass der Spielstand beibehalten blieb. In der Schlussminute war er jedoch bei einem Freistoß der Schleißheimer machtlos. Endstand 3:3 und beide Teams müssen wohl noch viel arbeiten um an die Tabellenspitze zu gelangen.

Auch bei den B-Junioren gab es ein Unentschieden. Zu Hause gegen SC 1906 stand es nach der ersten Halbzeit noch 0:0. Gleich nach dem Seitenwechsel dann die Ernüchterung. Die Jungs von Thomas Kopfmüller geraten mit 4:0 in Rückstand. Was war los? Diese Frage konnte keiner beantworten jedoch in den letzten 14 Minuten wurde der Spieß umgedreht. Jetzt zeigten die Fasanen wie man in kürzester Zeit Tore schießen kann. Endstand 4:4 und damit ein Mittelfeldplatz in der Kreisliga.

Das zweite Kreisliga-Team die C1 verlor bei TSG Pasing auf »roter Erde« 0:1. Für Trainerdebütant Thomas Jonk kein Beinbruch – wir haben ja noch viele Spiele. Als Sieger konnte sich der Coach der D3 Michi Enders am Samstag feiern lassen. Bereits nach ein paar Sekunden Spielzeit ging Unterbruck zwar mit 1:0 in Führung, jedoch dreimal Elias Wolf und zweimal Lukas Trautner sorgten für einen 5:1 Zwischenstand für Fasanerie.

Hatte man in dieser Phase das Spiel im Griff, vergaßen die Kid’s scheinbar, dass das Spiel nicht beendet ist, wenn man führt, sondern wenn der Schiri abpfeift. Dies nutzte Unterbruck und kam bis zum 5:4 heran. Eine überlegene Partie zeigten die E1-Junioren. ASV Dachau wurde mit 11:0 bezwungen. Für die F1 und E3 gab es jeweils eine Niederlage. Die F1 verlor zu Hause gegen Ampermoching mit 2:3 und die E3 gegen Lohhof 1:7.

Artikel vom 19.09.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...