Wer spielt mit?

Harlaching/Giesing · Eröffnung der Schach-Saison

Das Freiluftschachspiel am Hans-Mielich-Platz wartet auf eifrige Mitspieler. 	Foto: VA

Das Freiluftschachspiel am Hans-Mielich-Platz wartet auf eifrige Mitspieler. Foto: VA

Harlaching/Giesing · Nach vielen Irrungen und Wirrungen wurde das Schachspiel am Hans-Mielich-Platz installiert. Ursprünglich war das vom FC Bayern Schachclub gespendete Spiel einfach aus der Planung des Hans-Mielich-Platzes gefallen.

Zum Wohlfühlen: der Hans-Mielich-Platz

Doch die Bürgerinitiative »Mehr Platz zum Leben«, welche das Schachspiel organisiert hatte, ließ nicht locker und kämpfte sich durch den Behördendschungel und erreichte so die nachträgliche Genehmigung für die Aufstellung des Spiels. Günter Schütz, Leiter der Schachabteilung des FC Bayern, den die Bürgerinitiative »Mehr Platz zum Leben« dazu gewinnen konnte, die Anlage durch eine Spende zu finanzieren, nahm das inzwischen in Betrieb gegangene Spielfeld in Augenschein und kündigte prominenten Besuch an, internationale Meister wie Stefan Bromberger und Thomas Reich spielten im Juni 2012 mit Interessenten aus dem Publikum.

Damit das von der BI organisierte Freiluftschach am Hans-Mielich-Platz auch weiterhin optimal genutzt werden kann, wird ein Mitglied der Bürgerinitiative vom 3. Mai bis 30. August ab 17 Uhr vor Ort sein und auf die Spieler warten.

Weitere Informationen zum Schachschlüssel gibt es unter Tel. 0163/663 52 83.

Artikel vom 03.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...