Giesing/Harlaching · Hans-Mielich-Platz

Giesing/Harlaching · Ein Plätzchen zum Wohlfühlen ist entstanden und damit wurde ein neues Stück Stadtteilgeschichte aufgeschlagen.

Einstimmig fassten Planungs- und Bauausschuss des Münchner Stadtrates Ende Juli 2008 den Beschluss den Hans-Mielich-Platz umzubauen. Für die Maßnahme wurden 2,25 Millionen Euro an Projektmitteln in den Haushalt eingestellt. Bereits seit Sommer 1999 wurde in der Sache Hans-Mielich-Platz eifrig geplant und vieles anschließend wieder verworfen. Der örtliche Bezirksausschuss, der Stadtrat und nicht zuletzt Mitglieder der Bürgerinitiative »Mehr Platz zum Leben« waren an den Diskussionen federführend beteiligt. 2012 wurde der rund erneuerte Platz eingeweiht.

Oase: Hans-Mielich-Platz


Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...