Auf einen bunten Winter

BUNTERGIESING verstrickt den Hans-Mielich-Platz

Der Hans-Mielich-Platz in Untergiesing wird am Freitag noch bunter und schöner. 	Foto: VA

Der Hans-Mielich-Platz in Untergiesing wird am Freitag noch bunter und schöner. Foto: VA

Untergiesing · Am Freitag, 14. November, ab 14.14 Uhr wird der Hans-Mielich-Platz in Untergiesing auch dieses Jahr wieder zu »BUNTERGIESING«. Die fleißigen Helferinnen bringen am Vormittag die neuen Kunstwerke an den Bäumen an.

Zum Wohlfühlen: der Hans-Mielich-Platz

Ab 14 Uhr kommen auch die Kids der Mittagsbetreuung aus der Agilolfingerschule dazu und schmücken als Baumpaten dort auch ihre Fingerstrick-Werke.

Wie schon im letzten Winter schmückt diese zweite »Urbane Strickaktion im öffentlichen Raum« den Platz zu BUNTERGIESING und soll die Anwohner und Besucher über die vielen Wintermonate hinweg erfreuen. »Vor allem, wenn es dann mal richtig schneit, der Platz weiß ist und die Sonne fröhlich scheint, dann sind die bunten Schals Der Hingucker!«, so Initiatorin Agnes Maria Forsthofer.

Alle weitere Strickaktion des Linkshänder e.V. – sprich die KulturVERSTRICKUNGEN – werden in 2015 von der Münchner First Lady Petra Reiter als Schirmherrin unterstützt. Denn der Verein hat viel vor und möchte auch speziell Flüchtlingsfrauen etwas mehr Freude ins Leben zurück bringen. »Mit ihren wunderbaren Handarbeiten aus ausgefallenen Strick- und Häkelmustern können sie mit uns gemeinsam München verschönern«, so Forsthofer, die die »Münchner KulturVERSTRICKUNGEN« noch in viele weitere Stadtteilen zeigen möchte. Die Aktionen werden im Januar starten. Dazu sucht der Verein noch ehrenamtliche MithelferInnen, Woll-Sponsoren und natürlich Ideen, welche Plätze in München unbedingt mit Wolle verschönert werden sollen.

Jetzt mitspenden!

Woll-Spenden können die Münchner ab 27. November direkt am Christkindlmarkt am Marienplatz, Stand 121, beim Alten Rathaus abgeben. Am »Goldigen Linkshänderstandl« nimmt Agnes Maria Forsthofe die Spenden gerne persönlich entgegen. Auch im Stadtteilladen Giesing in der Tegernseer Landstraße 113 macht mit und freut sich auf Woll-Reste.

Unter www.linkshaender-ev.de findet man alle Termine und mehr.

Artikel vom 11.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...