BA will mitreden

Neuperlach · Mitsprache beim Hanns-Seidel-Platz

Neuperlach · Die CSU machte mit Thomas Kauer den Vorstoß: »Das Kommunalreferat sollte uns nicht abschneiden, sondern an der Planung für den Hanns-Seidel-Platz stark beteiligen. Sonst werden wir als gewählte Vertreter übergangen.«

Wie geht es weiter mit dem Hanns-Seidel-Platz?

Denn der gekürte Siegerentwurf (wir berichteten) enthalte noch einige Detailtücken. Gastronomie, Barrierefreiheit, die Anzahl der Plätze im Saal und anderes drücken der BA. »Die innere Anordnung für die Räume ist noch nicht optimal und verbesserungswürdig«, befindet die Vorsitzende Marina Achhammer, SPD. Erwin Bohlig (CSU) bekräftigt: »Die Vorgaben aus unserem Arbeitskreis sind bisher nicht erfüllt, die Gastronomie entspricht in der Größe nicht einmal einer einfachen Kantine.« Auch die Grünen stimmen ein: »Der CSU-Antrag an das Kommunalreferat geht genau in die richtige Kerbe«, so Guido Bucholtz. Im Augenblick haben unterschiedliche Nutzergruppen wie etwa die Stadtbibliothek Einsichten in eine ausführliche Dokumentation.

Auch der BA möchte kompetent mit eingebunden wurden. Man bedauerte in diesem Zusammenhang erneut, dass es keine Online-Plattform zur Bürgerbeteiligung für diese Projekt gibt. Gefordert wurde deshalb mindestens die Ausstellung einer umfassenden Planungsdokumentation in Neuperlach an Ort und Stelle der kommenden Baumaßnahmen. bus

Artikel vom 15.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...