Unterhaching · Interview mit dem neuen Trainer der SpVgg Unterhaching Christian Ziege

Trainer Christian Ziege

Trainer Christian Ziege

Unterhaching · Für die Münchner Wochenanzeiger hat Tobias Wiltschek mit Christian Ziege gesprochen.

News der SpVgg Unterhaching – Saison 2013/2014

Die Situation in Unterhaching ist nicht einfach. Warum haben Sie sich für den Trainerposten entschieden?

Ich hätte auch gerne eine leichtere Situation gehabt. Aber das ist kein Wunschkonzert. Es gibt viele gute Trainer und manchmal einen Posten, der frei wird. Hier sind die Voraussetzungen und das Miteinander richtig gut. Deshalb habe ich auch die Kraft, mich darum zu kümmern, dass wir es über den Strich schaffen.

Welche Erkenntnisse ziehen Sie aus Ihrem ersten Spiel gegen RB Leipzig?

Die wichtigste Erkenntnis ist, dass die Mannschaft bereit ist. Das ist das Fundament dafür, dass man es schaffen kann. Wenn du aber nur einmal weniger läufst, hast du Probleme. Da müssen wir ansetzen.

Sie haben jetzt gleich mehrere englische Wochen vor sich. Ist das ein Vor- oder ein Nachteil?

Ich kann es mir nicht aussuchen. Damit muss ich umgehen. Ich muss versuchen, es so gut wie möglich zu regeln. Ich habe nicht die Zeit, mir einen Plan zurechtzulegen und immer wieder daran zu arbeiten. Deshalb ist aber meine Aufgabe nicht weniger interessant.

Was macht Sie trotzdem sicher, dass es am Ende mit dem Klassenerhalt klappt?

Ich glaube, dass die Mannschaft bis zum letzten Spieltag alles dafür tun wird, drin zu bleiben. Am Samstag hat sie gezeigt, dass sie die Voraussetzungen dafür erfüllt.

Artikel vom 26.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...