Erfahrungen gesammelt

Erding · U13 nahm an Bayerischer Hallenmeisterschaft teil

Viele der jungen Spieler der Erding Flag Bulls kamen bei der Bayerischen Hallenmeisterschaft zum ersten Mal in einem offiziellen Match zum Einsatz.	Foto: Verein

Viele der jungen Spieler der Erding Flag Bulls kamen bei der Bayerischen Hallenmeisterschaft zum ersten Mal in einem offiziellen Match zum Einsatz. Foto: Verein

Erding · Zum allerersten Mal in ihrer Geschichte haben die Erding Bulls eine U13 Mannschaft ins Rennen um die Bayerische Hallenmeisterschaft geschickt. Das Vorrundenturnier in Fürstenfeldbruck war für einige Spieler das erste Mal, dass sie in einem offiziellen Match zum Einsatz kamen.

Erding Bulls

Der Anfang gegen Landsberg verlief verheißungsvoll und die Kinder konnten ihre ersten Touchdowns erzielen. Bis zum Ende blieb das Spiel ausgeglichen, nur knapp mussten sich die Bulls geschlagen geben. Die Partien gegen die Razorbacks und die Spiders mussten die Bulls wegen der größeren Erfahrung ihrer Gegner beide abgeben. In der Begegnung gegen Bamberg sahen die vielen mitgereisten Eltern dann zwei gleich starke Mannschaften, mit dem glücklicheren Ende für die Bears.

Am Finaltag trafen sich die Teams schließlich eine Woche später in Königsbrunn. Der Spielplan sah die Nachbarn aus Feldkirchen als abschließenden Gegner vor. Da es der Erdinger Defense oft gelang, den Quarterback der Lions unter Druck zu setzen, brachte er seine Pässe nicht an den Mann. Dafür konnte Jan Lütcke Eric Kandler zweimal in Szene setzen, dieser erzielte 12 Punkte für Erding. Kurz vor Schluss schaffte es Max Braun, einen gefährlichen Pass in der Endzone abzuwehren und sicherte somit den ersten Sieg der jungen Mannschaft.

Die Erding Flag Bulls freuen sich in ihrer weiteren Entwicklung auf die Freiluft-Saison über interessierte Jungs und Mädchen im Alter zwischen 9 und 13 Jahren. Erding Bulls – ONE TEAM.

Artikel vom 14.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...