Abschied

Lerchenau · Politiker Horst Meißner verstorben

Lerchenau · Am 4. Januar ist der langjährige Lerchenauer CSU-Vorsitzende und Mitglied des Bezirksausschusses Feldmoching-Hasenbergl, Horst Meißner, im Alter von 86 Jahren verstorben. Horst Meißner war ein bürgernaher, engagierter Kommunalpolitiker, der sich besonders für die Belange der Siedlung am Lerchenauer See und der Lerchenau eingesetzt hat.

So geht die Tradition des Flohmarktes am Lerchenauer See ebenso auf ihn zurück wie eine Initiative zur Wiedereröffnung der Fontäne im Lerchenauer See. Horst Meißner war zwei Jahrzehnte Ortsvorsitzender der CSU im Ortsverband Lerchenau/Lerchenauer See, stellvertretender CSU-Kreisvorsitzender und Mitglied im Bezirksausschuss Feldmoching-Hasenbergl. Für seine Verdienste wurde Horst Meißner zum Ehrenvorsitzenden der CSU Lerchenau und zum Ehrenmitglied des CSU-Kreisverbandes München 8 bestimmt.

Auch das Vereinsleben hat Horst Meißner entscheidend mitgeprägt. So hat er am Aufbau und der Verstetigung der Arbeit der Schützengilde Lerchenauer See an führender Stelle mitgewirkt. Für die unmittelbaren Bürgerbelange setzte er sich stets bis zu seinem Lebensende mit Nachdruck auch gegenüber den politischen Mandatsträgern ein.

Der CSU-Kreisverband München 8 und der CSU-Ortsverband Lerchenau/Lerchenauer See werden Horst Meißner ein ehrendes Gedenken bewahren.

Artikel vom 13.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...