Stadtteilführung

Berg am Laim im Wandel der Zeit

Berg am Laim · Am Montag, 25. November, von 14.00 bis 16.30 Uhr bietet die VHS unter dem Titel »Berg am Laim im Wandel« einen Stadtteilspaziergang im Rahmen der 100-jährigen Eingemeindung des Viertels an. Treffpunkt ist am Ostbahnhof, Ausgang Friedenstraße; die Teilnahme kostet 6 Euro.

Infos und Anmeldung unter Tel. 6 20 82 00.
Lehm hat einst einmal das Leben in diesem Gebiet bestimmt. Daher rührt auch der Name des Stadtviertels. Auch Knödel waren gewissermaßen lange Zeit die finanzielle Lebensgrundlage für viele Arbeitnehmer. Derzeit wandelt sich das Wohn- und Gewerbegebiet einmal mehr. Der Spaziergang zeigt verschiedene Gesichter Berg am Laims, wie das hinter dem Ostbahnhof, Berg am Laim als Ausgeh-Viertel und als Sitz von Verlagen, von denen der auf München und Bayern spezialisierte Volk-Verlag besucht wird. Vom Turm des Technischen Rathauses aus hat man einen guten Blick über Berg am Laim und darüber hinaus.

Artikel vom 19.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...