Das Glück hat gefehlt

Der SV Lohhof unterliegt in Vilsbiburg mit 2:3

Die Volleyballerinnen gaben alles, doch den Sieg trug Vilsbiburg davon.	Foto: VA

Die Volleyballerinnen gaben alles, doch den Sieg trug Vilsbiburg davon. Foto: VA

Lohhof · Die Volleyballerinnen des SV Lohhof mussten sich am Sonntag knapp gegen Vilsbiburg mit 2:3 geschlagen geben. Es war ein spannendes Volleyballspiel auf hohem Niveau, bei dem beide Mannschaften einen Sieg verdient gehabt hätten.

Von Beginn an bekamen die knapp 30 mitgereisten Lohhofer Fans und 200 heimischen Zuschauer der Roten Raben 2 ein Volleyballspiel zweier gleichwertiger Mannschaften zu sehen. Dabei ging der erste Satz mit 25:23 an den Gastgeber, bevor der SVL Durchgang zwei mit 25:16 deutlich für sich entschied. Wichtig war hier eine Aufschlagserie der starken Mittelblockerin Herrmann, die die Grundlage für den deutlichen Satzerfolg legte. Auch in Satz drei war der SV Lohhof lange Zeit vorne, aber sicherlich begünstigt durch die sehr hohe Halle brachte der Gastgeber nahezu jeden Ball zurück ins Lohhofer Feld. Dank der starken Mitteblockerinnen Campbell und Nganaba konnte der Gastgeber ein überragendes Block-Feldabwehrsystem spielen und sich Satz drei mit 25:22 holen.

Hammerschmidt bekam auf Grund von Oberschenkelproblemen eine Pause und Damerau startete für sie auf der zweiten Annahme-Außenposition. Wieder erarbeitete sich der SV Lohhof eine schnelle Führung, die der Gastgeber aber wieder durch viel Einsatz wettmachte. Eine starke Standhardinger wusste aber immer wieder über die Mittelposition zu punkten und der Durchgang vier ging mit 25:20 an den SVL. Der Tiebreak musste entscheiden. Hier konnte der SV Lohhof eine 8:4 Führung nicht nach Hause bringen und sah sich zwei Matchbällen gegenüber. Vilsbiburg verwandelte direkt den ersten zum 15:12 Satz- und Matchgewinn.

»Wir haben heute zwei bayerische Mannschaften auf Augenhöhe gesehen, die sich alles abverlangt haben«, war Trainer Koch dennoch stolz auf seine Mannschaft und den geleisteten Kraftakt. »Es war ein sehr intensives Spiel und wir haben alles gegeben. Wir können erhobenen Hauptes nach Hause fahren, weil ich das Gefühl habe, dass nicht die schlechtere Mannschaft verloren hat! Uns hat heute einfach das nötige Quentchen Glück in den entscheidenden Momenten gefehlt.«

Bereits am kommenden Samstag geht es für die Volleyballerinnen aus Lohhof weiter. Die Pokalrevanche gegen Stuttgart und die nächsten Punkte sollen her. »Die Tabelle ist sehr eng und die Liga in diesem Jahr ausgeglichen«, freut sich Managerin Richarda Zorn auf das nächste Heimspiel und viele Zuschauer. Sechs Mannschaften tummeln sich derzeit an der Tabellenspitze und es ist ein ständiges Durchroutieren möglich.

Artikel vom 18.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...