Die D1 des FC Phoenix setzte ihre Siegesserie fort und erklomm die Tabellenspitze zumindest für einen Tag. Nach kurzer Unterbrechung konnten die D1-Kicker an ihre Erfolgsserie anknüpfen.
Das angenehm warme spätherbstliche Föhnwetter übertrug sich auf die Spiellaune: recht munter und kombinationssicher gingen die Spieler des FC Phönix von Beginn an zu Werke und erspielten sich bald die ersten Torgelegenheiten. Anes konnte schließlich früh den Führungstreffer erzielen. Kurze Zeit später führte eine sehenswerte Kombination über vier Stationen zum verdienten 2:0, das der aufgerückte Peter abschließen konnte. Die Gäste schienen völlig paralysiert. Weiter ging es dagegen mit großem Tempo beim Phönixspiel. Leider konnten die zahlreichen erzielten Torchancen nicht genutzt werden, weshalb es mit der 2:0-Führung in die Halbzeitpause ging.
Siegesgewiss bis leicht überheblich begann der Phönix die zweite Halbzeit: Dies sollte sich sogleich bitter rächen, denn die Gäste stellten ihr Spiel komplett um: mit langen Bällen in die Spitze warteten die angespielten Stürmer auf Torgelegenheiten und überwanden das starke Mittelfeld des FC Phönix: Verwirrung und Nachlässigkeiten wurden prompt bestraft. Kurz nacheinander erzielten die Gäste zwei Tore und schafften somit den Ausgleich. Das Spiel war völlig gekippt. Nun stellte sich wiederum Phönix auf das Spiel des SC Baldham-Vaterstetten ein und stabilisierte die Abwehr. Martin Younan gelang schließlich der verdiente Führungstreffer zum 3:2 Endstand.