Die Puppenfee

Bezaubernde Ballettaufführung

Schon jetzt darf man sich auf die Aufführung der »Puppenfee« im Wolf-Ferrari-Haus freuen.	Foto: VA

Schon jetzt darf man sich auf die Aufführung der »Puppenfee« im Wolf-Ferrari-Haus freuen. Foto: VA

Ottobrunn · Am 7. und 8. Dezember ist es wieder so weit: Die Ballettschule Ottobrunn bringt ihre jährliche Weihnachtsaufführung im Wolf-Ferrari-Haus auf die Bühne. Dieses Jahr entführt »Die Puppenfee« ihre großen und kleinen Zuschauer in einen bunten Spielzeugladen.

Nach dem Umzug in die neuen Räume in der Arastraße 2 in Neubiberg proben die Schülerinnen und Schüler seit September jedes Wochenende und sind mit großem Eifer bei der Sache. 100 Mitwirkende ab sieben Jahren werden in bezaubernde Kostüme schlüpfen und freuen sich darauf, ihr Können den Besuchern zu präsentieren. Die unterschiedlichsten Puppen wie Harlekine, Marionetten oder Babydolls, Chinesen, Tiroler oder Spanier werden den Kunden vom Ladenbesitzer und seinen Helfern vorgeführt und auch Max und Moritz machen ihre Späße. Sein unverkäufliches Meisterwerk, die Puppenfee, bleibt jedoch mit vielen anderen Puppen im Laden zurück und man darf gespannt sein, was dort in der Nacht geschieht.

Die Vorstellungen finden am Samstag, 7. Dezember, um 18.00 Uhr und am Sonntag, 8. Dezember, um 15.00 Uhr im Festsaal des Wolf-Ferrari-Hauses statt. Karten sind an der Theaterkasse unter Telefon 60 80 83 02 erhältlich.

Artikel vom 20.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...