Tipp-Kick-Turnier

Frank Schäfer siegt 7:5

In Lohhof lebt die alte Tradition des Tipp-Kick-Spiels wieder auf. Und am Ende gibt`s Weißbier. 	Foto: VA

In Lohhof lebt die alte Tradition des Tipp-Kick-Spiels wieder auf. Und am Ende gibt`s Weißbier. Foto: VA

Lohhof · Samstag, kurz nach dreizehn Uhr. Die Spielfelder sind hergerichtet, alles ist bereit zum Anstoß für das erste Spiel beim dritten Lohhofer Tipp-Kick-Turnier in der Heidestub'n.

Christoph Böck, der auch schon in den vergangenen Jahren die Schirmherrschaft über das Turnier übernommen hatte, ließ es sich nicht nehmen, das Turnier zu eröffnen. Bevor der erste Ball rollte, betonte Unterschleißheims erster Bürgermeister Christoph Böck seine Freude darüber, dass die mehr als achtzig Jahre alte Tradition des Tipp-Kick-Spiels nun auch in Lohhof gepflegt wird.
Das Eröffnungsspiel bestritten der Sieger des Turniers vom vergangenen Jahr, Jürgen Appelt, und der Organisator des Turniers, Axel Schröter. In zwei Gruppen wurde gespielt. Jedes Spiel dauerte zweimal fünf Minuten. Die beiden Gruppenersten zogen ins Endspiel ein. Dieses bestritten Frank Schäfer und Christopher Riedel. Nach einer torreichen und spannenden Partie entschied Frank Schäfer mit zwei sensationellen Fernschüssen das Spiel für sich. Mit 7:5 ging er als Turniersieger vom Platz und freute sich über den vom Wirt der Heidestub'n, Klaus Lattka, gestifteten Pokal und die zwanzig Liter Weißbier, die dem Turniersieger von Bräu Alois Unertel in diesem Jahr gespendet wurden.

Artikel vom 15.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...