SV Lohhof beißt sich oben fest

2:0-Sieg gegen den TSV Kösching / Am Sonntag in Feldmoching

Lohhof · Bezirksliga-Aufsteiger SV Lohhof feierte einen 2:0-Arbeitssieg über den TSV Kösching und steht nach dem 7. Spieltag auf Rang zwei. Stürmer Michael Huber sorgte mit seinem Doppelpack quasi im Alleingang für den Heimdreier der Fußballer.

Im Vergleich zum 4:1-Auswärtserfolg in Moosburg wurde das Team von Spielertrainer Leo Höfner auf drei Positionen verändert. Neben Fabian Teichmann, der den urlaubsbedingt fehlenden Maximilian Kettenbach ersetzte, rückten Hassan Aden und Stephan Werner in die erste Elf. Es sollte unbedingt verhindert werden, dass die Gäste aus der Nähe von Ingolstadt ausgerechnet im Lohhofer Hans-Bayer-Stadion ihren ersten Saisonsieg einfahren konnten. Dieser Plan ging jedoch zu Beginn nur bedingt auf. Spielertrainer Höfner analysierte später, dass »in den ersten 25 Minuten wohl keiner ins offene Messer laufen wollte.« Erst dann wurde das Spiel offener und aufgrund hoher Fehlpassquoten beider Teams entwickelte sich ein ständiges Hin und Her mit einigen Torraumszenen. Jedoch ließen sowohl der SVL als auch der TSV die nötige Kaltschnäuzigkeit vermissen. Höfner konnte trotz des Erfolges mit der ersten Hälfte nicht zufrieden sein: »Insgesamt war die Leistung zwar ordentlich, dennoch haben wir viel zu viele Chancen zugelassen.« Dank der mangelnden Konsequenz der Köschinger Abschlüsse sowie guter Paraden von Keeper Manuel von Klaudy schaffte man es aber ohne Gegentreffer in die Halbzeit.

Nach der Pause mussten die Gäste der Laufintensität der ersten 45 Minuten Tribut zollen: Sie konnten das Tempo nicht mehr so hoch halten, und es ergaben sich folgerichtig Räume für die Lohhofer, die kurz nach Wiederbeginn ihren Führungstreffer erzwingen konnten. Nach einem schönen Spielzug kam Willi Saiger über seine linke Angriffsseite unbedrängt zum Flanken. Auf Höhe des Fünfmeterraumes war Michael Huber vor dem zögerlich rauskommenden Köschinger Torwart Lucas Bauer mit dem Kopf am Ball und erzielte seinen dritten Saisontreffer (48.). Und Nummer vier sollte 20 Minuten später folgen. Der SVL hatte sich erneut über links durchkombiniert. Diesmal war es Stephan Werner, der Huber mustergültig bediente. Noch ansehnlicher als die Flanke war Hubers Direktabnahme aus circa 16 Metern, die im langen Eck und unhaltbar für Bauer einschlug (68.). Die restlichen 20 Minuten plätscherten dann ein wenig vor sich hin, und außer einer weiteren guten Lohhofer Chance durch Aden gab es kaum noch Highlights zu vermelden, sodass Höfner einen »am Ende sicherlich verdienten Sieg« konstatierte, da man den Köschingern insgesamt fußballerisch deutlich überlegen gewesen sei.

Am Sonntag, 1. September, (Anstoß 15 Uhr) wird der SV Lohhof bei der SpVgg Feldmoching antreten, ehe die nächsten Gegner SV Nord Lerchenau und TSV Eintracht Karlsfeld heißen. Die nächsten Wochen würden zeigen, »wie aussagekräftig unser Tabellenplatz ist«, meinte Coach Höfner.

Artikel vom 26.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...