Anstrengende Tage

SV Lohhof im Trainingslager

Schwitzen derzeit für die Saison: Die Lohhofer Volleyballerinnen mit Trainer Koch (links).	Foto: Verein

Schwitzen derzeit für die Saison: Die Lohhofer Volleyballerinnen mit Trainer Koch (links). Foto: Verein

Lohhof · Für die Lohhofer Volleyball-Bundesliga-Damen ging es am vergangenen Freitag erst zum Rudow-Cup in Berlin, bevor die Spielerinnen eine Woche im Trainingslager in Fleesensee schwitzen mussten. Für Trainer Johannes Koch standen spannende und gleichzeitig anstrengende neun Tage an.

»Im Turnier kann ich die Mannschaft kennenlernen und zum ersten Mal live in einem Wettkampf sehen«, freute sich Koch besonders auf das Vorbereitungsturnier. Im Anschluss daran ging es am Sonntagabend ins Trainingslager an den Fleesensee. Dort konnten sich Spielerinnen und Trainer optimal vorbereiten. »Natürlich werden wir zwei Mal pro Tag trainieren«, gab Koch den Trainingsplan vor. Es gehe aber auch um »Teambuilding und darum, die Mannschaft auf die neue Saison einzustimmen«. Darum wird es beispielsweise am Freitag, 30. August, einen Teamausflug zum Timmendorfer Strand und den deutschen Beachvolleyballmeisterschaften geben.

Im Trainingslager will Koch vor allem an der Mannschaftstaktik arbeiten. »Für die Spielerinnen ist es nicht einfach, nach fünf Jahren einen neuen Trainer zu bekommen«, freute sich der Coach auf seine Aufgabe. Besonders beeindruckt zeigte sich Koch vom Leistungsstand der Mädels, den sie schon jetzt erreicht haben: Es sei viel Potential in dieser Mannschaft.

Am Samstag wird die Mannschaft dann die Heimreise antreten. Bis dahin heißt es aber noch viele Stunden in der Sporthalle oder im Kraftraum schwitzen, damit das erste Spiel in Sonthofen am Samstag, 21. September, kommen kann.

Artikel vom 26.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...