Aufsteiger Lohhof siegt erneut

Höfner-Truppe feiert ihren Sieg in Sulzemoos

Die Lohhofer freuen sich über ihren Auswärtssieg. 	Foto: SV Lohhof

Die Lohhofer freuen sich über ihren Auswärtssieg. Foto: SV Lohhof

Lohhof · Der SV Lohhof sorgt als Fußball-Aufsteiger weiter für Furore in der Bezirksliga. Im vierten Saisonspiel beim SV Sulzemoos gelang ein souveräner 4:0-Erfolg. Die Lohhofer sind damit weiterhin ungeschlagen in der neuen Spielklasse.

Hocherfreut zeigten sich die SVL-Verantwortlichen vor allem über den ersten Auftritt ohne Gegentor. Auch Coach Leo Höfner äußerte sich zufrieden mit dem Auftritt seiner Truppe, räumte jedoch ein, dass diese von den Sulzemoosern auch wenig gefordert worden sei: »Sie hatten wenig Ideen in der Offensive und kamen deshalb auch kaum gefährlich vor unser Tor.« Ganz anders das Lohhofer Team, das mit der breiten Brust des guten Saisonstarts loslegte wie die Feuerwehr und bereits nach 13 Minuten mit 2:0 führte. Zunächst setzte sich Daniel Suck stark auf der linken Seite durch und schickte Michael Huber per Steilpass auf die Reise. Der legte vor dem – von seiner Hintermannschaft arg im Stich gelassenen – Sulzemooser Torhüter Franz Klement quer auf Hassan Aden, welcher dann keine Mühe mehr hatte sein viertes Saisontor zu markieren.

Das 2:0 war quasi eine Kopie des Führungstreffers. Diesmal hießen die Stationen Leo Höfner, wieder Huber und als Vollstrecker Maxi Kettenbach. Auch der erzielte bereits seinen vierten Saisontreffer. So richtig ins Wackeln geriet die SVL-Hintermannschaft zum ersten Mal kurz vor dem Pausenpfiff, als es Sulzemoos jedoch nicht gelang einen Konter gewinnbringend zu Ende zu spielen. Spielertrainer Höfner wies nach der Partie nochmals explizit auf diese Szene hin: »Wir waren zu früh zufrieden. So ein Konter kurz vor der Halbzeit beim Stand von 2:0. Das darf uns nicht passieren.« In der zweiten Hälfte ließ Lohhof dann wenig Zweifel daran, wer am Ende die drei Punkte mit nach Hause nehmen würde. Suck krönte seine starke Vorstellung mit einem Doppelpack (62. und 71.).

Absolut bemerkenswert war auch der Auftritt von Stürmer Michi Huber, der die Assists für alle vier Treffer beisteuerte. Insgesamt also wieder eine überzeugende Performence des Liga-Neulings, für den es nun gilt so lang wie möglich auf der Erfolgs- und Euphoriewelle weiterzureiten. Am besten schon beim nächsten Heimspiel am Mittwoch, den 14. August gegen den FC Moosinning (20 Uhr). Angesichts der bisherigen starken Leistungen des Teams, welches selbst hochkarätige Ausfälle – wie zuletzt die von Josip Zagar und Christian Grujicic – abfangen konnte, steigt in Lohhof die Zuversicht das nach wie vor ausgegebene Saisonziel Klassenerhalt zu verwirklichen.

Artikel vom 13.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...