Erding Bulls gewinnen letztes Saisonspiel

Positiver Abschluss

Die Erding Bulls siegten mit 27:21 gegen die Augsburg Raptors. Nun geht es in die Sommerpause. Logo: Verein

Die Erding Bulls siegten mit 27:21 gegen die Augsburg Raptors. Nun geht es in die Sommerpause. Logo: Verein

Erding · Die Senioren der Erding Bulls beendeten die Saison mit einem 27:21-Sieg. Am vergangenen Wochenende traten die Footballer zum letzten Punktspiel gegen die Augsburg Raptors an.

Erding Bulls

Nachdem man in der Vorwoche nur knapp mit 7:14 gegen die Munich Rangers verloren, und die Leistungskurve nach oben gezeigt hatte, rechnete man sich Siegchancen aus. Das Hinspiel hatten die Bulls noch deutlich mit 21:0 verloren. Bei sommerlicher Hitze entwickelte sich von Anfang an ein gutes American-Football-Match, in dem sich beiden Mannschaften nichts schenkten. Die Erding Bulls gingen mit 6:0 in Führung, jedoch setzten die Raptors nach und konnten knapp mit 7:6 in Führung gehen. Noch vor der Halbzeit konnten die Bulls jedoch auf 19:14 stellen und gingen mit der knappen Führung in die Halbzeit.

Kurz nach Wiederanpfiff erwischte der Angriff der Raptors den besseren Start, und nach einen schönen Touchdown ging die Gäste erneut mit 21:19 in Führung. Trotz der großen Hitze kämpften die Bulls bis zum Schluss. Man merkte dem Team den Siegeswillen an, und kurz vor Schluss wurden die Erdinger belohnt, als man einen Touchdown sowie zwei Zusatzpunkte erzielen und das Spiel so mit 27:21 für sich entscheiden konnte.

Freundschaftsspiele im Herbst

In der Saison gewannen die Seniors der Erding Bulls drei Spiele, was angesichts der jungen Mannschaft in Ordnung geht. Der Aufwärtstrend verspricht einiges für die kommende Saison. Im Herbst werden noch einige Freundschaftsspiele bestritten – was für Neueinsteiger der ideale Zeitpunkt ist, sich den Bulls anzuschließen.

Artikel vom 08.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...