Waldfest der Lohhofer fiel doch nicht ins Wasser

Lohhof · Glück mit dem Wetter

Ein Prosit auf den Wettergott: Zünftig ging es zu beim Waldfest der Lohhofer.	Foto: VA

Ein Prosit auf den Wettergott: Zünftig ging es zu beim Waldfest der Lohhofer. Foto: VA

Lohhof · Wer am Samstag in der Früh aus dem Fenster schaute, wäre jede Wette eingegangen, dass das 30. Lohhofer Waldfest ins Wasser fällt. Es regnete in Strömen. Trotzdem hatten die Mitglieder des Heimat- und Trachtenvereins »Würmbachtaler« schon alles aufgebaut.

Die Bühne für die Musiker und die Tänzer, die Bierbänke und Tische. Wer um halb zwölf in das Wäldchen im Lohhofer Sportpark gefahren ist, um sich zu erkundigen, ob das Waldfest stattfindet, traf einen sorgenvollen Sigi Mösle, Vorsitzender der Würmbachtaler . Aus dem Internet hatte sich Sigi Mösle am Morgen alle Wettervorhersagen die er finden konnte ausgedruckt und zeigte jedem, der sich danach erkundigte, die Prognosen für Samstag und Sonntag. »Der Regen hat aufgehört und am Nachmittag soll das Wetter immer besser werden«, erklärt Mösle. Und dann fügte er an: » Das Waldfest findet heute statt!«

Recht hatte der Vorsitzende des Heimat- und Trachtenvereins mit dieser Entscheidung. Denn tatsächlich wurde das Wetter immer besser und kein Tropfen Rege fiel für den Rest des Tages. Und so wurde pünktlich um 14 Uhr von Bürgermeister Christoph Böck das erste Fass Bier – mit nur zwei Schlägen – angezapft. Am frühen Abend war fast kein freier Platz mehr zu finden, um sich einen Steckerlfisch, ein Würstl oder ein kühles Bier schmecken zu lassen.

Artikel vom 26.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...