Spannende Freisinger Stadtmeisterschaft im Schach

Freising · Noch gar nicht »Matt«

Freising · In der Freisinger Stadtmeisterschaft im Schach führt nach sechs von sieben Runden überraschend Frank Belz mit 4,5 Punkten vor dem Favoriten, dem letztjährigen Stadtmeister und zweiten der Bayerischen Meisterschaft Christoph Zill mit vier Punkten.

Bei einer noch ausstehenden Nachholpartie dürfte Christoph Zill aber noch vor der letzten Runde wieder die Führung übernehmen. In der letzten Runde kommt es dann zum entscheidenden Duell der Führenden, so dass für Spannung bis zum Schluss gesorgt ist. Den dritten Platz nimmt derzeit Bruno Böhm mit 3,5 Punkten vor Georg Eibl mit derzeit drei Punkten ein.

Georg Eibl konnte Christoph Zill überraschend die bisher einzige Niederlage beibringen. Zum Favoritenschreck entwickelte sich auch Werner Münz, der gegen Bruno Böhm seinen Vorteil aus der Eröffnung sicher zum Sieg umwandeln konnte und gegen Frank Belz einen klaren Materialvorteil erkämpfte, sich am Ende aber aus Zeitgründen mit Remis zufrieden geben musste. Als derzeitiger fünfter kann er nach Niederlagen gegen Christoph Zill, Frank Strohbusch und Alois Früchtl aber nicht mehr in den Kampf um die Spitzenplätze eingreifen.

In der B-Gruppe stehen noch mehrere Nachholpartien aus, so dass der derzeitige Tabellenstand nicht sehr aussagekräftig ist. Es führt Jörg Cyrener mit fünf Punkten aus fünf Partien vor Wulf Behrend mit vier Punkten. Aber auch die starken Jugendlichen Lea Bosse und Marcel Daoud haben bisher keinen Punkt abgegeben und besitzen noch gute Aussichten auf den Gruppensieg.

Artikel vom 25.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...