Siegreich beim Militärischem Fünfkampf

Neubiberg · Oben auf dem Treppchen

Beim Militärischem Fünfkampf trug die deutsche Mannschaft den Sieg davon. 	Foto: VA

Beim Militärischem Fünfkampf trug die deutsche Mannschaft den Sieg davon. Foto: VA

Neubiberg · Am letzten Tag des Militärischen Fünfkampfwettbewerbs an der Universität der Bundeswehr München kam es zum erwarteten Zweikampf zwischen dem Deutschen Andrej Sonnenberg und dem Dänen Brian Dåsbjerg.

Aufgrund seiner Leistungen in den ersten vier Disziplinen ging Andrej Sonnenberg mit 30 Sekunden Vorsprung auf Dåsbjerg auf die 8.000 Meter lange Strecke.

Start-Ziel-Sieg für Sonnenberg

Sonnenberg hatte sich vorgenommen, das Rennen schnell anzugehen und so Dåsbjerg nie nah herankommen zu lassen. Die Taktik ging auf. Sonnenberg legte einen souveränen Start-Ziel-Sieg hin, blieb sogar Schnellster im Crosslauf (27:10,5 Minuten) und holte den Gesamtsieg in der Einzelwertung. Dåsbjerg hielt den zweiten Platz, den dritten Platz erlief sich Trond Vognild aus Norwegen. Bei den Damen siegte ein skandinavisches Trio: Hanne Sandnes (Norwegen) vor Marita Thorsvik (Norwegen) und Nanna Lihn (Dänemark).

Erfolg fürs ganze Team

Der Wettbewerb, der dem verstorbenen deutschen Fünfkämpfer Hartmut Nienaber gewidmet war, verlief insgesamt hocherfreulich für das deutsche Team. Bei der Siegerehrung auf dem Campus der Universität der Bundeswehr München bejubelte nicht nur Andrej Sonnenberg seinen Einzelsieg, sondern auch die deutsche Mannschaft stand ganz oben auf dem Treppchen. Sie hat bei diesem Heimwettbewerb ihre Chancen genutzt und die Teamwertung souverän vor den Nationen Dänemark und Österreich für sich entschieden.

Artikel vom 21.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...