Unterhachinger Judo-Nachwuchs im Goldrausch

Unterhaching · Vier Münchner Meister

Die jungen Hachinger Kämpfer holten sich zahlreiche Medaillen ab.	Foto: Vernein

Die jungen Hachinger Kämpfer holten sich zahlreiche Medaillen ab. Foto: Vernein

Unterhaching · Bei den Münchner Einzelmeisterschaften der MU 12 beim MTV München waren insgesamt acht Hachinger Judoka am Start und holten viermal Gold, zweimal Silber, einmal Bronze und einen fünften Platz.

In der Gruppe 1 siegte Yeison Minas mit 3:0-Punkten gegen Christopher Hertsch (TSV Großhadern), musste sich in der Folge jedoch mit 0:6 gegen den Turniersieger Nikos Marhold (MTV München) geschlagen geben und belegte somit Platz 2. In der Gruppe 2 gab es einen Unterhachinger Doppelsieg. Adrian Schulze blieb an diesem Tag ungeschlagen und holte sich durch Siege über Dennis Schnellbögl, Julius Vollmershausen (beide MTV München), Christoph Wunder (TSV Großhadern) sowie Vereinskollege Moritz Geiger den Münchner Meistertitel. Für Geiger war dies die einzige Niederlage an diesem Tag und so durfte er sich über Platz 2 freuen.

Jakob Hanke machte in der Gruppe 4 sein erstes Turnier überhaupt. Er zeigte einen starken Auftritt, gegen den überragenden Jon Tihemchi (TS Jahn) unterlag er zwar, zwang seinen Gegner jedoch über die volle Kampfzeit. ein Unentschieden gegen Tomas Scheffel (ESV München) sicherte im Platz 3 im Fünfer-Pool. Zwei Siege und zwei Unentschieden standen am Ende für Fynn Strecker in der Gruppe 5 auf dem Ergebniszettel. Er startete mit einem 0:0 gegen Karim Mael (TSV Großhadern). Gegen jacob Zohner-Nassi tat er sich schwer und geriet mit Yuko in Rückstand. Ein Ippon für Seoi-nage (Schulterwurf) drehte die Begegnung, die er mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Es folgte ein weiteres Unentschieden gegen Henning Bräuninger (TSV Großhadern) bevor er sich gegen den dritten Haderner im Pool, Dennis Malobroskiy, mit 6:0 durchsetzen konnte. Das brachte ihm am Ende den Münchner Meistertitel.

Das gleiche Ergebnis konnte sich auch Batuhan Güzelkaya holen. Zwei Unentschieden gegen Vereinskollegen Fabian Bucher und Mikhael Rytehenkov (TSV Großhadern) sowie Siege gegen Jadon Roßner (TS Jahn) und Moritz Büttner (ESV München) sicherten auch ihm den Münchner Meistertitel. Unglücklich lief es für Fabian Bucher, ein Sieg und zwei Unentschieden reichten in dieser sehr knappen Gruppe nur zu Platz 5.

Den vierten Meistertitel für die Hachinger bei diesem Turnier holte Jens Schmidt mit vier Siegen gegen Moritz Abstein, Nicolas Kurbjuweit (beide Kodokan), Nikola Lorch (SV Lohhof) und kyriakos Dioysiadis (MTV München).

Artikel vom 18.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...