Gitarristen-Duo Marziali und Kassung in der Mohr-Villa

Freimann · Geheimtipp der Klassikszene

Tobias Kassung und Luciano Marziali (v. l.).	Foto: VA

Tobias Kassung und Luciano Marziali (v. l.). Foto: VA

Freimann · Die Mohr-Villa (Situlistraße 73) lädt am Donnerstag, 27. Juni, um 20 Uhr zum Konzert »Il Cinema« ein. Das Duo des italienischen Gitarristen Luciano Marziali und des deutschen Gitarristen Tobias Kassung zählt zu einem der großen Geheimtipps in der Klassikszene.

Beide Musiker sind als Solisten und Kammermusiker seit vielen Jahren auf der internationalen Bühne zu Hause und kennen sich aus ihrer gemeinsamen Studienzeit an der Kölner Musikhochschule. 2009 haben die beiden Gitarristen ihr gemeinsames Duoprojekt etabliert mit dem Ziel außergewöhnliche und genreübergreifende Programme für zwei Gitarren zu präsentieren.

Ihr aktuelles Programm widmet sich diesmal ganz der Kinomusik – und damit vor allem den großen italienischen Filmkomponisten. Neben Nino Rota (unter anderem Der Pate, La Dolce Vita) und Ennio Morricone (unter anderem Cinema Paradiso, Spiel mir das Lied vom Tod, Es war einmal in Amerika) steht vor allem der große Urahn aller Hollywood-Komponisten auf dem Programm: Mario Castelnuovo-Tedesco. Er war in den 1960er Jahren der Lehrer von fast allen Filmmusikgrößen und seine Musik bildet den roten Faden des Programms, das die Zuhörer ganz in die Welt von »Il Cinema« entführen wird.

Artikel vom 24.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...