Schnuppertag für Jungs

Ottobrunn · Kinderhaus Haidgraben

Da waren sich die Kinder und die Praktikanten (v.l.) Simon Baller, Moritz Butterwegge, Philipp Friedrich und Tjard Püschel einig: Ein toller »Boys’Day«! 	Foto. privat

Da waren sich die Kinder und die Praktikanten (v.l.) Simon Baller, Moritz Butterwegge, Philipp Friedrich und Tjard Püschel einig: Ein toller »Boys’Day«! Foto. privat

Ottobrunn · Am 25. April war »Boys’Day«: An diesem Tag hatten Jungen der Klassenstufen fünf bis zehn deutschlandweit die Möglichkeit, Berufe zu testen, die vornehmlich von Mädchen gewählt werden.

Mit großer Begeisterung nahmen die Kinder vom Kindergarten Kinderhaus Haidgraben die »Neuen« auf: Simon Baller, Moritz Butterwegge, Philipp Friedrich und Tjard Püschel. Mit den Kindern spielen und basteln, Fragen beantworten, trösten, beim Aufräumen helfen oder das Mittagessen vorbereiten gehörten zu den Aufgaben der jungen Männer. »Die jungen Herren haben hoch motiviert mitgemacht. Nicht nur mein Team, sondern auch die Kinder waren begeistert. Vielleicht wird ja der eine oder andere mal ein Kollege von uns!«, so die Leiterin des Kindergartens Suzanne Sarközy. Diana Faust

Artikel vom 13.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...