Lions-Club München – König Otto

Ottobrunn · Kinder laufen für Kinder

Kaum zu bremsen waren die Läufer und die vier Schirmherren, nachdem das Start-Signal ertönte. 	Foto: Claus Schunk

Kaum zu bremsen waren die Läufer und die vier Schirmherren, nachdem das Start-Signal ertönte. Foto: Claus Schunk

Ottobrunn · Schon im Vorfeld waren beim Lions-Club München – König Otto 220 Anmeldungen von Kindern eingegangen, die beim Spendenlauf helfen wollten, die Lebenshilfe in Unterhaching und das Salberghaus in Putzbrunn zu unterstützen.

Am 26. April füllten sich ab 13.00 Uhr die Bänke und gut 300 Läufer stürmten regelrecht die Anmeldeplätze. Pünktlich um 14.00 Uhr konnte Moderatorin Bianca das Startzeichen für die Bürgermeister als Schirmherren und die Läufer geben. Dann war die »Meute« kaum zu bremsen und Runde um Runde wurde abgestempelt. Die kleinsten Gäste freuten sich über die Hüpfburg, die von der KSK wieder zur Verfügung gestellt wurde. Als zur Halbzeit noch Neubigergs Bürgermeister Günter Heyland antrat, gab das seinen Kollegen Thomas Loderer, Stefan Straßmair und Edwin Klostermeier neuen Auftrieb zur Freude der Sponsoren (Autohaus Gott, Schreinerei Vordermaier, Immobilien-Liebl, Firma Sartori & Fuhrmann, Eis-Schöller), die mit ihrer Unterstützung das Gesamtergebnis erhöht haben. Nach der Siegerehrung zogen die Sportler müde, aber glücklich nach Hause, nachdem jedes Kind noch eine Urkunde und ein Eis mitnehmen durfte.

Nach der Abrechnung konnten die Organisatoren mit einem herzlichen Dankeschön an alle freiwilligen Helfer und unermüdlichen Läufer und Sponsoren bekannt geben, dass das Ergebnis alle Hoffnungen übertroffen hat: Vom Gesamterlös konnten an die Einrichtungen Salberghaus und Lebenshilfe jeweils 3.000 Euro übergeben werden. Barbara Klingan

Artikel vom 13.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...