Tanzsportclub Ottobrunn e.V.

Ottobrunn · Ottobrunner Mädels im Titelrausch

Die »Sweet Puppets« werden Europameister.	Fotos: privat

Die »Sweet Puppets« werden Europameister. Fotos: privat

Ottobrunn · Eine sehr erfolgreiche Tanzsaison für den Tanzsportclub (TSC) Ottobrunn geht zu Ende. Die erfolgreichste Gruppe waren in dieser Saison die »Sweet Puppets«.

Mit ihrem Moderntanz wurden sie Bayerischer Meister, Deutscher Meister und im belgischen Lommel auch noch Europameister. Auch auf den Ranglistenturnieren waren sie dieses Jahr ungeschlagen. In der Kategorie Freestyle zeigten die »Sweets« das ganze Jahr herausragende Leistungen an den Turnieren und wurden Bayerischer Meister, Deutscher Vizemeister und Vize-Europameister.

Den »Little Puppets« gelang auf der Deutschen Meisterschaft in Essenbach bei Landshut eine Überraschung. Sie zeigten eine hervorragende Leistung und wurden hierfür mit dem Deutschen Vizemeister-Titel belohnt. Diese Platzierung reichte für die Qualifikation zur Europameisterschaft, wo sie in einem Teilnehmerfeld von weiteren zehn starken Gruppen einen tollen dritten Platz erreichten. Mit ihrem Freestyle Tanz wurden sie Bayerischer Meister und erreichten auf der Deutschen Meisterschaft einen guten, aber leider undankbaren vierten Platz.

Die Hauptklasse des Vereins, die »Wild Puppets« wurden mit Modern Bayerischer Vizemeister und ertanzten sich mit ihrem Freestyle den Bayerischen Meister. Die zweite Schülergruppe, die »Chilly Puppets« ertanzten sich auf der Bayerischen Meisterschaft einen souveränen dritten Platz. Die zweite Jugendgruppe des Vereins, »Pepper Puppets« erreichte mit einer tollen und synchronen Darbietung den fünften Platz. Für den TSC endet mit der Europameisterschaft eine äußerst erfolgreiche Saison. Allein einmal Europameister, einmal Vize-Europameister, einmal Deutscher Meister, zwei Deutsche-Vizemeister sowie drei Bayerische Meister und zwei Vize-Bayerische-Meistertitel gehen an den TSC. Ein Ergebnis, was kein weiterer südbayerischer Verein im Schautanz in dieser Saison toppen konnte. Claudia Deml

Artikel vom 13.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...