Wegen Vorfahrtmissachtung

Haar · Zehn Verletzte

Haar · Am Sonntag, 9. Juni, gegen 3.30 Uhr, fuhr ein 21-Jähriger mit seinem Mazda die Ausfahrt Haar der A 99 in südwestlicher Fahrtrichtung. Er befand sich auf dem linken von zwei Linksabbiegerfahrstreifen.

In dem Mazda saßen insgesamt fünf Personen. An der Kreuzung zur Wasserburger Landstraße, B 304, wollte er nach links in Richtung Ebersberg abbiegen. Die dortige Ampel war -wie täglich zu dieser Zeit- außer Betrieb, so dass der Mazdafahrer die Vorfahrt hätte beachten müssen. Zur gleichen Zeit fuhr eine 27-jährige BMW-Fahrerin die Wasserburger Landstraße in nordwestlicher Richtung auf dem rechten Rechtsabbiegerfahrstreifen. In ihrem Fahrzeug saßen ebenfalls fünf Personen. Die 27-Jährige hatte Vorfahrt. Nachdem der 21-Jährige in die Kreuzung fuhr, kam es zum Zusammenstoß, nachdem die BMW-Fahrerin nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Bei dem Aufprall wurden alle zehn Insassen verletzt. Zwei Mitfahrerinnen im Mazda wurden schwerer verletzt (schwere Prellungen, HWS, Gehirnerschütterung) und kamen zur stationären Behandlung in Krankenhäuser. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 12.000 Euro geschätzt.

Artikel vom 12.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...