Die Baseballer »Disciples Tossballer« weiter erfolgreich

Haar · Top Start in die nächste Runde

Die Haarer Baseballer »Disciples Tossballer« weiter auf Erfolgskurs. 	Foto: privat

Die Haarer Baseballer »Disciples Tossballer« weiter auf Erfolgskurs. Foto: privat

Haar · Nach dem Ende des Dauerregens und bei wunderbarem Baseballwetter starteten die Tossballer der Haar Disciples am Sonntag, 9. Juni wieder in die nächste Runde nach der Pfingstpause.

Viele der Spieler hatten über Pfingsten in Onkel Tom’s Baseball-Camp über drei Tage Gelegenheit Spielpraxis zu sammeln und  sich weiter zu verbessern. Gegen die 89ers aus Rosenheim sollte es sich zeigen, ob das Team da weitermachen kann, wo es mit 8:0 Siegen vor den Pfingstferien aufgehört hat. Im ersten Inning des ersten Spiels konnte Trainerin Isabella Simbeck ihre erste Reihe in Topbesetzung aufs Spielfeld schicken und innerhalb weniger Minuten zeigten die Disciples mit drei schnellen Out’s  dem Gegner klar seine Grenzen auf. Auch im Angriff wurde den 89ers keine Chance gelassen, so dass zur Mitte des Spieles schon ein komfortabler Vorsprung von über 20 Punkten herausgespielt wurde. Im weiteren Verlauf konnte auch die zweite Reihe zeigen was sie kann und sicherte am Ende ein verdientes 31:9 gegen einen tapferen, aber chancenlosen  Gegner aus Rosenheim. Highlight des ersten Spieles war sicher der Hit von Anja Mavric, die den Ball im dritten Inning über den Begrenzungszaun schlug!

Auch im zweiten Spiel des Tages überzeugte anfangs die erste Startreihe und ging ähnlich konzentriert wie im ersten Spiel zur Sache. So war bereits nach dem 4 Inning alles klar und die zweite Reihe inklusive der neuen Spieler konnte sich durch ihre Leistung empfehlen.  Dass die Disciples ein echtes Team sind zeigte sich deutlich beim gemeinsamen Jubel des ersten Runs des  Jüngsten, der mit vier Jahren sein erstes Spiel und gleich den ersten Punkt  für die Disciples gemacht hat. Am Ende war es auch im zweiten Spiel ein klares 34:12 Ergebnis für die Disciples Tossballer und wir freuen uns auf das nächste Spiel am Samstag, 15. Juni gegen die Boars aus Baldham im Haarer Ballpark.

Artikel vom 11.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...