Berg am Laim bei Ramadama gesäubert

Berg am Laim · Das Fest kann kommen!

Der Vorsitzende des Bezirksausschusses, Robert Kulzer, bei der Arbeit. 	 	Foto: privat

Der Vorsitzende des Bezirksausschusses, Robert Kulzer, bei der Arbeit. Foto: privat

Berg am Laim · Trotz schönstem Juniwetter hat sich am vergangenen Samstag ein exklusiver Kreis hartgesottener Stadtteil-Fans zusammengefunden, um Berg am Laim festtauglich zu machen – immerhin steigt schon in weniger als zwei Wochen das große Stadtteilfest, nämlich von 21. bis 23. Juni.

Der Fokus der Aufräumaktion lag dabei auf der Gegend um die Trambahn-Wendeschleife St.-Veit-Straße, der Waldstraße und insbesondere auch dem Michaelianger, die Grünanlage also, in der das Jubiläumsfest stattfinden wird. Bei der vergangenen Bürgerversammlung wurde vor allem hier um Säuberung gebeten – die Erkenntnis vor Ort war dann aber: Sauberer als gedacht. Aber natürlich gibt es immer die ein oder andere Ecke, in der man einen alten Fernseher findet, oder auch Windeln, Scherben und Tüten. Jetzt findet man diese Dinge auf jeden Fall nicht mehr dort, und vielleicht bleibt das ja auch so bis zum übernächsten Wochenende. Im Zweifelsfall kann natürlich jeder gerne noch selbst Hand anlegen. Zum Abschluss fand sich die Truppe dann noch zur gemeinsamen Brotzeit ein, die aber – Dank der Bäckerei Aumüller – sehr viel mehr zur Kuchenzeit wurde.

Artikel vom 12.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...