Erstes Turnier der Trendsportart in Poing

Poing · Badminton mit Speed

Das Speed-Badminton-Team des TSV Poing spielt erst seit Januar.	Foto: privat

Das Speed-Badminton-Team des TSV Poing spielt erst seit Januar. Foto: privat

Poing · Zum ersten Turnier der Trendsportart Speed Badminton trafen Anfang Juni in der Poinger Dreifachturnhalle die Mannschaften der Poing Speed Fires, der Speedlight München und der Bonländer Speeders aus Filderstadt aufeinander.

Im Rahmen eines zusammengefassten Spieltages der 1. Liga Süd wurden dem Publikum rasante Matches gezeigt und manche Besucher waren überrascht, wie anspruchsvoll sich diese Sportart unter Wettkampfbedingungen präsentierte. Nicht überraschend war, dass die Poing Speed Fires, die erst seit Januar diesen Jahres existieren, noch keine Top-Ergebnisse erzielen konnten und gegen die turniererfahrenen Gäste meist das Nachsehen hatten. Dennoch waren alle Akteure mit Begeisterung und Einsatz dabei und konnten einige Spielsätze für sich entscheiden.

Am 13. Juli starten die Poinger in Filderstadt zum Rückspiel. Wer selber gerne mal Speed Badminton ausprobieren möchte, kann dies freitags von 20 bis 22 Uhr während des Trainings oder für Jugendliche von 12 bis 16 Jahre ab 18.30 Uhr in der Dreifachturnhalle der Realschule Poing tun. Bitte vorher anmelden per E-Mail an speedbadminton@tsv-poing.de

Artikel vom 12.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...