MSC plant für die Zukunft

Lerchenau · Trainerteam steht

Lerchenau · Nach der dramatischen und etwas unglücklichen Niederlage der ersten Damenmannschaft des Münchner Sportclubs (MSC) im Halbfinale um die Deutsche Hockey-Meisterschaft wird im Club bereits wieder nach vorne geschaut.

Am vergangenen Samstag mussten sich die MSC-Damen erst im Siebenmeter-Schießen mit einem knappen 6:5 gegen den neuen Deutschen Meister Berliner HC geschlagen geben. Beim MSC konzentriert man sich nun voll und ganz auf die bevorstehende Bundesliga-Saison 2013/14. Erste Planungen hierzu wurden bereits von Claas Henkel in Angriff genommen, der den Club Richtung Hamburg verlässt und zum dortigen UHC wechselt. Ein Nachfolger für Henkel als Chef-Trainer der Damen ist nun gefunden: Klaus Holzmüller wird ab der kommenden Feldsaison auf der Trainerbank Platz nehmen. Diese Position ist dem 45-Jährigen mehr als vertraut, zuletzt war er als Co-Trainer der ersten Herrenmannschaft aktiv. In seiner Tätigkeit als Chef-Coach der Herren gelangen dem MSC große Erfolge wie der Gewinn der Deutschen Hallenmeisterschaft 2006. Holzmüller, seit 1974 MSC-Mitglied, freut sich auf seine neue Aufgabe: »Jetzt gilt es, die von Claas Henkel begonnene Planung für die neue Saison fortzuführen, eine gute Übergabe durchzuziehen und dann legen wir los.«

Klarheit nun auch bei den Herren: Benjamin Lang wird seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängern. In der Rückrunde dieser Feldsaison 2012/13 gelang »Benji« Lang und seinem Team in der zweiten Bundesliga eine hervorragende Serie von neun Siegen und einem Unentschieden in zehn Spielen. »Ich bin froh, dass Benjamin Lang sich für eine weitere Saison zur Verfügung stellt, denn nur so kann er die Früchte seiner gerade zuletzt so erfolgreichen Arbeit mit der Mannschaft ernten«, so Abteilungsleiter Frank Ommert.

Artikel vom 08.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...