Trotzdem erfolgreiche Aktionen in Poing

Poing · Regnerischer Marktsonntag

Der Marktsonntag wurde von Poings Drittem Bürgermeister Michael Frank (r.) eröffnet. Foto: allmender

Der Marktsonntag wurde von Poings Drittem Bürgermeister Michael Frank (r.) eröffnet. Foto: allmender

Poing · Immerhin 6.000 Besucher trotzten dem nass-kalten Wetter am Muttertag und besuchten den Poinger Marktsonntag. Über 120 Fieranten boten in der Hauptstraße und in Poings Neuer Mitte ihre Waren an. Die Umsätze waren wegen des schlechten Wetters natürlich deutlich niedriger als an einem Marktsonntag bei schönem Wetter.

Bei Sonnenschein tummeln sich zwischen 12.000 und 14.000 Besucher in Poing. Obwohl die Eisheiligen also keine Gnade kannten, waren die Fieranten, Ladengeschäfte und Organisatoren mit dem Verlauf und dem Ergebnis zufrieden. Auch die neuen Angebote und Aktionen am Marktsonntag waren ein Erfolg. Der Bauhof konnte mit seinem »Tag der offenen Tür« interessante Einblicke in seine Arbeit geben und die wetterresistenten Besucher begeistern.

Auch die Umfrage der ARGE Poing »Am Bergfeld« und der Gemeinde zur Gestaltung des Poinger Zentrums vermeldete Rekordbeteiligung. Über 130 Personen füllten den Fragebogen zur Zentrumsgestaltung aus und teilten den Interviewern ihre Wünsche und Vorstellungen mit. Mit der Umfrage soll festgestellt werden, wie sich die Poinger Bürger ihr Zentrum vorstellen, was ihnen wichtig ist und wie die Wochenmärkte attraktiver gestaltet werden können. Die Umfrage läuft auch noch bis 26. Mai unter www.marktsonntagpoing.de.

Artikel vom 14.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...