Ballettschule zieht nach Neubiberg

Neubiberg/Ottobrunn · Umzug steht fest

Neubiberg/Ottobrunn · Der Umzug der Ballettschule Ottobrunn nach Neubiberg scheint gesichert. Die Gemeinderäte von Neubiberg stellten der Umnutzung der Räume in der Arastraße 2 das gemeindliche Einvernehmen in Aussicht.

Die Nutzungsänderung hatte der Vermieter, die DOBA Grund Beteiligungs GmbH & Co., München, gestellt. Die bestehende Lagerfläche (zirka 550 Quadratmeter) soll in Übungsräume mit rund 80, 100 und 180 Quadratmeter sowie in Garderoben, ein Büro, ein Lehrerzimmer und ein Geräteraum aufgeteilt werden.

Auch der Gemeinderat von Ottobrunn erteilte dem Umzug seine Zustimmung. Per Vertrag zahlt die Gemeinde Ottobrunn die Miete für die Räume der Ballettschule. Ob der Umzug noch in den großen Ferien möglich sein wird, wie Schulleiterin Marcella Weber hofft, ist fraglich. Weber hofft aber, den 624 Balletttänzern im Alter von drei bis 73 bald einen konkreten Termin für die Übestunden nach den Ferien sagen zu können. Boschert

Artikel vom 08.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...