Erstes Turnier der Saison in Giengen an der Brenz

Lohhof · Beginn der Beach-Saison

Lohhof · Das erste Turnier ist gespielt und die drei Beachteams, die für den SV Lohhof gestartet sind, berichten kurz, wie es ihnen ergangen ist.

Michaela Henry und Sabine Schulz erzählen, dass erste Station das A-Top Turnier in Giengen auf dem Gelände des Steiffmuseums war. An Position drei gesetzt, hatten die Lohhoferinnen zunächst ein Freilos und ihr erstes Spiel um 16 Uhr gegen das Team Berger/Schröder, gegen das sie souverän mit 2:0 gewannen. Das Viertelfinale wurde aus Zeitgründen auf Sonntagmorgen verschoben. Sie begannen gegen das Team Laboureur/Seyfferth solide und konnten sich mit zwei Punkten Vorsprung absetzen. Jedoch ging der erste Satz in einer engen Partie mit 13:15 an die Gegner. Im zweiten Satz mussten sie bei einem Stand von 2:1 aufgeben, da Michi sich in dem harten Sand, das Knie leicht verdrehte. Sie entschieden, das Turnier abzusagen und kein unnötiges Risiko einzugehen. Schließlich steht in 2 Wochen das erste deutsche Turnier auf Norderney an, bei dem sie im Hauptfeld gesetzt sind.

Sandra Ittlinger und Yanina Weiland berichten von einem geglückten Saisonauftakt in Giengen. Es erwartete sie ein gut besetztes Zwölfer-Feld. Mit 2:0 konnten sie das erste Spiel für sich entscheiden. Anschließend sicherten sie den Viertelfinaleinzug mit einem Sieg gegen Gutermann/Kiesling. Sonntag um 8 Uhr ging es weiter gegen das Top-Team Bieneck/Schneider, gegen die sie sich geschlagen geben mussten. Gegen das Team Blesch/Späth konnten sie sich 15:13 durchsetzen. Halbfinale erreicht. Dort spielten sie gegen Laboureur/Seyfferth, denen sie sich geschlagen geben mussten. Doch um traurig zu sein blieb keine Zeit, denn kurz darauf hieß es, sich noch einen Platz auf dem Treppchen zu erkämpfen. Es ging wieder gegen Gutermann und Kiesling. Doch diesmal konnten sie die Leistung nicht abrufen und verloren.

Sabrina Karnbaum und Richarda Zorn erreichten einen unglücklichen neunten Platz. Das erste Spiel konnte mit 2:1 gegen Blesch/Späth gewonnen werden. Hier kam man aber keineswegs an die Bestleistung heran. Im folgenden Spiel gegen die an Position 1 gesetzten Victoria Bieneck und Isabel Schneider, die auch das Turnier gewannen, musste man anerkennen, dass man keine Chance hatte. Das letzte Spiel des Turniers folgte gegen Sutor/Kreuzer, die beide in der zweiten. Bundesliga für Offenburg an den Start gingen. Das Spiel musste man nach schwacher Leistung mit 1:2 abgeben. Fazit: Sie haben festgestellt, dass sie sich sehr gut verstehen und die Saison gemeinsam angehen wollen.

Artikel vom 06.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...