Lohhof besiegt Untermenzing

Lohhof · Wichtige Punkte

Lohhof · Nach zuletzt zwei Spielen ohne Sieg hat der SV Lohhof gegen den SV Untermenzing drei wichtige Punkte eingefahren. Die Mannschaft von Spielertrainer Leo Höfner setzt damit Verfolger Kammerberg unter Druck.

Allerdings begann der Spitzenreiter nervös und leistete sich einige leichte Ballverluste im Aufbauspiel. Untermenzing konnte aber kein Kapital daraus schlagen. Die einzige Chance der Gäste resultierte aus einem Kopfball im Anschluss an einen Freistoß (20.).

In der 42. Minute die erlösende Führung

Dann begann Lohhofs stärkste Phase. Die Gastgeber ließen den Ball jetzt besser durch die eigenen Reihen zirkulieren und spielten sich durch Höfner (25.) sowie Fritz Alt (28.) und Stürmer Michael Huber (29.) Gelegenheiten heraus. Für Untermenzing rettete zweimal ein Feldspieler auf der Linie. In der 42. Minute die erlösende Führung. Einen Distanzschuss von Josip Zagar konnte der Keeper nicht festhalten, Huber staubte ab. »Wir haben gleich gemerkt, dass wir überlegen sind. Damit haben wir uns zu schnell begnügt und sind nicht richtig in die Zweikämpfe gegangen«, kritisiert Lohhofs Coach.

Die Lohhofer zittern sich ins Ziel

Im zweiten Durchgang wurde das zuvor durchschnittliche Kräftemessen nicht besser. Lohhof spielte seine Angriffe nicht zu Ende und beim Tabellenneunten keimte Hoffnung auf, er übernahm zeitweise die Initiative. Der SVL kam nur noch einmal durch Höfner gefährlich vor das gegnerische Gehäuse (75.). Den Freistoß entschärfte der Torwart.
In den Schlussminuten zitterte sich Lohhof ins Ziel. Höfner fasst zusammen: „Eine an Torchancen arme, sehr durchwachsene Begegnung. Aber wichtig sind die drei Zähler.« Vor der Partie der Kammerberger gegen Vierkirchen hat der SV Lohhof nun wieder sieben Punkte Vorsprung auf Tabellenplatz zwei. Der Relegationsplatz ist sicher.

Artikel vom 06.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...