Nun strebt Lohhof II noch den Meistertitel an

Lohhof · Den Aufstieg perfekt gemacht

Lohhof · Durch einen 3:0-Auswärtssieg in Vierkirchen stehen die Kicker der Zweiten des SV Lohhof bereits fünf Spieltage vor dem Ende als Aufsteiger fest. Das Saisonziel der Mannschaft, den direkten Wiederaufstieg in die A-Klasse zu schaffen, ist damit erreicht.

Mit 19 Siegen aus 21 Spielen hat sich das Team in beeindruckender Weise bereits fünf Spiele vor Schluss den Aufstieg gesichert. Jetzt will man sich auch noch den Meistertitel sichern.

Im aktuellen Spiel gegen Bergkirchen 2, das gegen den Abstieg kämpft, gewann Lohhof mit einen 4:1. Der SVL III hingegen verlor wichtige Punkte im Kampf um Platz zwei: Von der ersten Minute an kam der SVL nicht zu seinem Spiel. Es schien wie eine Lähmung in der Mannschaft. Deshalb dominierte der Gegner aus Gerberau das Spiel und kam durch eine Unachtsamkeit der beiden Innenverteidiger in der achten Minute zur 0:1 Führung. Ein schön verwandelter Freistoß in der 15. Minute genau in den rechten oberen Winkel brachte das 0:2 für Gerberau. Gleich nach der Halbzeit kamen die Lohhofer für kurze Zeit etwas mehr ins Spiel und konnten dies auch in der 47. Minute zum 1:2 Anschlusstreffer nutzen. Doch in der 60. Minute fiel das 1:3 für Gerberau. In der 63. Minute führte ein verwandelter Elfmeter zum 1:4 für Gerberau. Ein Foul an einem Lohhofer im gegnerischen Strafraum in der 72. Minute führte zum 2:4. Man merkte ein leichtes Aufbäumen der Lohhofer, aber so brachten sie sich immer wieder durch ungenaues und zu hektisches Spiel selbst in Gefahr. Auch das Auflösen der Abwehr brachte nicht mehr Schwung nach vorne. In der Nachspielzeit konnte der Gegner noch auf 2:5 erhöhen.

Artikel vom 06.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...