»Play Me I’m Yours« startet in München

Freimann · Musik soll verbinden

Freimann · »Play Me I’m Yours« kommt vom 4. bis 19. Mai in die Mohr-Villa nach Freimann (Situlistraße 75). 13 von lokalen Künstlern gestaltete Pianos werden in dieser Zeit Orte in und um München verschönern und beleben.

Der Mohr-Villa Park ist ein solcher Ort. Das Piano kann täglich von 10 bis 20 Uhr im Park der Villa bespielt werden. Alle Passanten – ob Hobbypianisten oder Philharmonie-Götter – sind dazu eingeladen, in die Tasten zu hauen, gemeinsam zu klimpern, zu entertainen, jammen und ihre Mitmenschen zu überzeugen.

Musik für Kinder München e. V. holt das gemeinnützige Kulturprojekt im Mai erstmals nach Deutschland. 16 Tage lang sollen sich Münchens Einwohner, über alle Alters-, Bildungs- und Einkommensgrenzen hinweg dazu motivieren, sich über die Musik – zumindest für einen kleinen Augenblick – miteinander verbunden zu fühlen.

Artist Luke Jerram entwickelte 2008 die Idee zu »Play me I’m Yours« in Bristol und etablierte sein Konzept rasend schnell und mit viel Erfolg in nunmehr über 30 Städten weltweit, darunter in New York, Sydney, London, Sao Paulo, Hangzhou und vielen weiteren Welt-Metropolen.

Initiatoren von »Play me I’m Yours« in Deutschland sind Andreas Wagner und Isabel Melendez Alba, die Gründerin des gemeinnützigen Vereins Musik mit Kindern e. V., Schirmherr ist Oberbürgermeister Christian Ude.

Supporter sind Künstler wie der Grafikdesigner Mirko Borsche, der Bildhauer Josef A. Henselmann, der Graffiti-Künstler z-rok sowie die Artists for Kids und das Kulturreferat der Landeshauptstadt München, vertreten durch Dr. Hans-Georg Küppers. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 29.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...