TSC Savoy dominiert die Landesmeisterschaft

Berg am Laim · Sechs Mal auf dem Treppchen

Unter anderem für diese Performance bekamen Heinz Schweiger und Olga Karoulis-Schweiger die Bronzemedaille in ihrer Klasse. Foto: privat

Unter anderem für diese Performance bekamen Heinz Schweiger und Olga Karoulis-Schweiger die Bronzemedaille in ihrer Klasse. Foto: privat

Berg am Laim · Im Festsaal des Bürgerhauses von Unterschleißheim zeigten Mitte April die Tänzer des Berg am Laimer Tanzsportclubs Savoy bei der Landesmeisterschaft in den Lateinamerikanischen Tänzen der Senioren I und II mit Können und Leidenschaft, wie Lateintanzen begeistert.Senioren I B – Bereits zu Beginn war klar, wer hier das Rennen machen wird: Rainer und Christine Wasgint waren die Favoriten und gewannen im Finale alle Tänze unangefochten. Belohnt wurden sie dafür mit dem Meistertitel in dieser Klasse. Sie hatten damit auch den Aufstieg in die A-Klasse in der Tasche. Aus sportlichen Gründen lehnten die beiden diesen vorzeitigen Aufstieg ab: Ihr eigener Anspruch an bestmöglichem tänzerischem Können veranlasste sie zu dieser Entscheidung. Als Sieger der B-Klasse tanzten sie in der anschließenden A-Klasse mit.

Senioren I A – In einer Sichtungsrunde mit sechs Paaren ging diese Klasse an den Start. Zusammen mit dem B-Meister waren zwei weitere Savoy-Paare mit dabei: Konstantin Agouros und Sylvia Henrich sowie Christian Augsburger und Narges Burg-Augsburger.

Bereits die ersten Wertungen zeigten ein eindeutiges Ergebnis: Platz zwei für Agouros / Henrich in allen Tänzen. Gleich dahinter folgten Augsburger / Burg-Augsburger als drittbestes bayerisches Paar. Die Savoy-Aufsteiger kämpften und belegten sofort den 4. Platz.

Senioren II S – Zwei Savoy-Paare gehörten zu den Finalisten. Am Ende hieß es Platz zwei für Götz Bierbaum und Maren Müller-Bierbaum. In allen Tänzen holten sich die beiden die zweitbesten Noten in allen Tänzen. Knapp den Treppchenplatz verpasst mit dem 4. Platz Udo John und Ursula Lauer.

Senioren I S – Zwei Savoy-Paare waren in dieser Klasse mit am Start: Julian und Brigitte Heubeck sowie Karl-Heinz Schweiger und Olga Karoulis-Schweiger. Dass hier die Heubecks die absoluten Favoriten waren, stand von Anfang an fest. Sie wurden mit dem bayerischen Meistertitel und damit der Goldmedaille in dieser Klasse gekürt. Daszweite Savoy-Paar Karl-Heinz Schweiger und Olga Karoulis-Schweiger folgte den beiden auf Platz drei und errangen damit die Bronzemedaille.

Artikel vom 26.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...