Kreisliga 1: Tabellenführer unterliegt im Spitzenspiel klar mit 0:4

Lohhof · Kammerberg düpiert Lohhof

Der FC Alte Haide (weiß) war beim 1:3 gegen Inhauser Moos oft einen Tick zu spät.                    Foto: Rabuser

Der FC Alte Haide (weiß) war beim 1:3 gegen Inhauser Moos oft einen Tick zu spät. Foto: Rabuser

Lohhof · Zu Saisonbeginn galt die SpVgg Kammerberg als Topfavorit auf die Meisterschaft in der Kreisliga 1. Warum, konnte man am Wochenende eindrucksvoll sehen.

Mit 4:0 überrollte der Tabellen-Zweite den Spitzenreiter SV Lohhof und sorgt damit für Spannung im Kampf um Platz eins: Sechs Punkte trennen die Kammerberger noch von den Lohhofern, und nur der Spitzenplatz berechtigt zum direkten Aufstieg in die Bezirksliga.

Enttäuschend verlief der Spieltag für den FC Alte Haide: Eine Woche nach dem Derby-Sieg gegen Schwabing musste sich der Aufstiegsaspirant mit 1:3 beim SC Inhauser Moos geschlagen geben und verlor damit den Kontakt zum Relegationsplatz.

Spannung pur herrscht weiterhin im Tabellenkeller: Dort setzt vor allem der zur Winterpause noch abgeschlagene Liga-Neuling SV Olympiadorf Concordia seine Duftmarken. Gegen den SC Vierkirchen gab es am Wochenende einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Damit reichte Olympiadorf Concordia die rote Laterne weiter an die zweite Mannschaft des SpVgg Feldmoching II, die beim FC Schwabing mit 1:4 unterging. Die Schwabinger wahrten ihre kleine Chance auf die Relegation.

Eng wird es für den TSV Moosach-Hartmannshofen: Gegen den SV Untermenzing gelang nicht der erhoffte Befreiungsschlag. Immerhin erkämpfte sich die Mannschaft von Trainer Hans Thoma ein torloses Unentschieden und bleibt auf dem Abstiegs-Relegationsplatz. Doch die Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt haben alle noch Spiele in der Hinterhand.

Die nächsten Spiele:

FC Alte Haide – TSV Moosach; SpVgg Feldmoching II – SC Inhauser Moos; Phönix Schleißh. – SpVgg Kammerberg; SC Vierkirchen – SV Lohhof; SV Untermenzing – SV Oly-Concordia; SpVgg Erdweg – FC Schwabing; Herakles SV – SV Petershausen

»Münchner Fußball – Neues aus den Kreisligen«

Artikel vom 24.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...