Lindenburschen waren erfolgreich

Neubiberg/Putzbrunn · Geklauter Baum

Die Burschen in Neubiberg stellen am 1. Mai nicht nur ihren eigenen Maibaum auf, sondern freuen sich auch »diebisch« über den geklauten Maibaum aus Putzbrunn. 	Foto: VA

Die Burschen in Neubiberg stellen am 1. Mai nicht nur ihren eigenen Maibaum auf, sondern freuen sich auch »diebisch« über den geklauten Maibaum aus Putzbrunn. Foto: VA

Neubiberg/Putzbrunn · In der Nacht von Sonntag gelang es den Lindenburschen Neubiberg den etwas unachtsamen Burschen des BV Ottobrunn den von ihnen ebenfalls bereits in der Nacht zuvor geklauten Maibaum der Lebenshilfe Putzbrunn zu entwenden.

Begleitet von Burschen und der Polizei wurde der Baum inzwischen sicher und vor Wetter geschützt an der Burschenhütte verwahrt. Der Vorsitzende Fabian Stolka: »Diese Unachtsamkeit der Ottobrunner Burschen mussten wir einfach ausnutzen. Der Baum lag ja noch sicher verschnürrt und unbewacht mitnahmebereit auf dem Bauwagen.« Doch auch auf einen bereits geklauten Maibaum muss man aufpassen, wie auf seinen Eigenen. Diese Unaufmerksamkeit kostet die Ottobrunner Burschen jetzt wohl eine deftige Brotzeit für die Lindenburschen.

»Selbstverständlich ist man bereit, die Rückgabe so schnell wie möglich abzuwickeln, immerhin ist es ja der Maibaum der Lebenshilfe in Putzbrunn, und man möchte der Lebenshilfe und den dort tätigen Leuten ja nicht die Freude am 1. Mai nehmen.«

Artikel vom 23.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...