Wenige Höhepunkte im Landkreis-Derby

Ismaning/Heimstetten · Keine Tore in der Kälte

Viele Zweikämpfe, aber keine Tore gab es im Derby zwischen Ismaning und Heimstetten. Foto: Rabuser

Viele Zweikämpfe, aber keine Tore gab es im Derby zwischen Ismaning und Heimstetten. Foto: Rabuser

Ismaning/Heimstetten · Im Münchner Landkreis-Derby in der Fußball-Regionalliga Bayern trennten sich der FC Ismaning und der SV Heimstetten am Mittwochabend torlos.

Durch das 0:0 bleiben die Gastgeber als Tabellen-14. in Abstiegsnöten, holten aber immerhin das zweite Remis in Folge. Heimstetten ist damit seit drei Spielen ohne Sieg und bleibt Achter. 450 Zuschauer im Stadion an der Lindenstraße, trotz des Derby-Charakters der Partie nur wenig mehr als bei den vergangenen Ismaninger Heimspielen, verfolgten die Partie zwischen den Lokalrivalen, die schon in der Vorrunde unentschieden (1:1) ausgegangen war. Die erste Halbzeit bot nur wenige Höhepunkte: Ismaning konzentrierte sich auf eine sichere Defensive, auch Heimstetten war noch vorne weitgehend harmlos. Die beste Chance hatte Ismanings Manuel Ring, dessen Schuss kurz vor der Pause das lange Eck um etwa einen Meter verfehlte. Schon in der 35. Minute hatte FCI-Coach Roman Grill übrigens ausgewechselt und Anthony Budge für Robert Rakaric gebracht.

Mitte der zweiten Hälfte erhöhte Heimstetten zwar etwas den Aufwand, brachte jedoch nach vorne kaum etwas zustande. Doch auch Ismaning verlor bei Kontermöglichkeiten schon den Ball, bevor es für die Gäste gefährlich werden konnte. Als sich beide Teams mit dem Remis abgefunden zu haben schienen, gab es vier Minuten vor Ende dann doch noch einen kleinen Aufreger: Nach einem Eckball für Heimstetten rollte der Ball der Torlinie entgegen. Doch FCI-Verteidiger Patrick Feicht stand am Pfosten goldrichtig und konnte klären. Viel mehr gab es für die Zuschauer in der Ismaninger Abendkälte aber nicht zu bestaunen. „Wir haben über neunzig Minuten gut verteidigt. Beide Mannschaften waren auf Augenhöhe“, zeigte sich Ismanings Trainer Roman Grill nach dem Spiel einigermaßen zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Auf Seite der Heimstettener hörte sich das etwas anders an: „Auf Außen machten wir zu wenig Druck“ befand Trainer Elfinger, während Stürmer Andreas Neumayer meinte: „Das waren für uns zwei verschenkte Punkte. Der letzte Pass kam nicht an.“

Für beide Mannschaften geht es schon am heutigen Samstag weiter in der Regionalliga: Um 14 Uhr empfängt der FCI zuhause den abgeschlagenen Tabellenletzten VfL Frohnlach. Dem SV Heimstetten steht zur gleichen Zeit eine wohl deutlich schwerere Aufgabe ins Haus: Das Team von Trainer Rainer Elfinger reist nach Schwaben, um sich mit Tabellenführer FV Illertissen zu messen.

Artikel vom 04.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...