Gedächtnisgottesdienst

Ottobrunn · 20. Todestag von Fritz Straßner

Ottobrunn · Am 7. Februar wurde bei der Abendmesse in St. Otto an den unvergesslichen Volksschauspieler Fritz Straßner gedacht. Seine Familie und deutlich mehr Kirchenbesucher als sonst waren zu diesem Gottesdienst gekommen.

Altpfarrer Anton Zawadke zelebrierte die Messe. Er erinnerte an das »Ottobrunner Urgestein« und seine »unverwechselbare« Stimme. Viele Jahre hatte Fritz Straßner die Texte zum Adventsingen in St. Otto verfasst und gelesen zur Freude der vielen Besucher. Die Musikgruppen »Sailer Dreig’sang« und »Ottobrunner Vierg’sang« hatten damals schon die Lesungen umrahmt. Diese beiden Gruppen sorgten auch für die musikalische Gestaltung des Gedächtnisgottesdienstes. Therese Hörsgen

Artikel vom 21.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...