Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Ottobrunn · Erneut TÜV-Siegel erhalten

Ottobrunn · Für Dienste der Johanniter in Riemerling wurde ein Qualitätsmanagement-System nach DIN EN ISO 9001:2008 wirksam umgesetzt.

Dies hat der TÜV SÜD mit dem Siegel zum wiederholten Mal bestätigt. Ausgezeichnet wurden die Bereiche Ausbildung mit Bildungseinrichtung, Controlling, Rettungsdienst, Krankentransport, Fahrdienst, Hausnotruf, Menüservice, Ambulante Pflegedienste, Kindereinrichtungen, Personalverwaltung und Finanzen sowie das Qualitätsmanagement. Seit mittlerweile fünf Jahren haben die Johanniter in Riemerling systematisch ihre Arbeitsabläufe in den Bereichen überprüft und – wenn notwendog – verbessert.

»Das konsequente Qualitätsmanagement hilft uns, unsere Leistungen punktgenau auf den Kunden auszurichten. Denn im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die Menschen mit ihren Wünschen und Sorgen«, sagt Vorstand Martin Swoboda. »Dass wir jetzt erneut zertifiziert sind, erfüllt uns mit neuem Stolz auf unsere Arbeit. Wir haben inzwischen viele Verbesserungen umgesetzt und finden immer noch neue Ideen. Das kommt unseren Kunden zugute.« Eine davon ist die Erreichbarkeit am Johanniter-Servicetelefon. Unter der kostenfreien Servicenummer 08 00 / 019 14 14 erreicht man die Johanniter rund um die Uhr, auch am Wochenende und an Feiertagen.

Gemeinsam mit den Johannitern in Riemerling haben sich im gesamten Landesverband Bayern die Dienste an der freiwilligen Qualitätsprüfung beteiligt und diese bestanden. Damit können die Johanniter das erreichte Qualitätsniveau auch nach außen zeigen. Gerhard Bieber

Artikel vom 21.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...