Appolonia greift durch im neuen Stück der G’fildner Bühne Lohhof

Lohhof · »Männer haben’s auch nicht leicht«

Es ist ganz schön was los auf der Bühne, wenn Appolonia versucht, ihren Bruder Rudi endlich unter die Haube zu bringen. Ob es ihr gelingt?	Foto: VA

Es ist ganz schön was los auf der Bühne, wenn Appolonia versucht, ihren Bruder Rudi endlich unter die Haube zu bringen. Ob es ihr gelingt? Foto: VA

Lohhof · Am 12. April um 19.30 Uhr feiert die G’fildner Bühne Lohhof Premiere mit dem Dreiakter »Männer haben's auch nicht leicht!«. Weitere Aufführungen sind am 13., 20., 26., 27. um 19.30 Uhr und am 21. um 17 Uhr.

Der Kartenvorverkauf läuft bereits bei Blumen Wildwuchs an der Johann-Schmid-Straße 22a. An Automechaniker Rudolf Struppe ist der Kelch des Ehelebens mit all seinen schrecklichen Begleiterscheinungen bisher vorbeigegangen.

Die Gängeleien, denen Ehemänner im täglichen Leben ausgesetzt sind, kennt Rudi nur aus den Erzählungen seiner verheirateten Freunde. Eigentlich könnte er ganz entspannt und frei von allen Zwängen leben, wäre da nicht seine Schwester Apollonia, die ihn regelmäßig besucht und die Junggesellenhöhle wieder auf Vordermann zu bringen versucht. Als Apollonia beschließt, bis zum traditionellen Stadtfest volle neun Wochen bei Rudolf zu wohnen und auch noch überlegt, ihren Bruder endlich unter die Haube zu bringen, beginnt für Rudi der nackte Kampf ums Überleben. Unterstützt von einem zugezogenen Trachtenhändler und dem Frauenversteher Gustav beginnen Rudolfs Freunde Schorsch und Willi, einen Rettungsplan zu schmieden. Doch auch die Frauen sind nicht untätig; sehen sie hier doch eine letzte Chance, eine der ihren vor dem grausamen Ende als »vertrocknete Jungfer« zu bewahren.

Artikel vom 19.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...