Bernhard Gier leitet nun die Schützengilde Lohhof

Lohhof · Jubiläum und Veränderung

Keine Hauptversammlung ohne Ehrungen, das gilt auch für die Schützengilde.	Foto: VA

Keine Hauptversammlung ohne Ehrungen, das gilt auch für die Schützengilde. Foto: VA

Lohhof · Die Mitgliederversammlung der Schützengilde Lohhof stand unter der Überschrift »Jubiläum und Veränderung«. Im 50. Jahr der Gilde verabschiedete sich die langjährige Schützenmeisterin Annemarie Kessner aus der Vorstandschaft.

Sie repräsentierte über Jahre hinweg die Gilde und widmete sich mit vollem Engagement dem Verein, dem Schießsport und dem damit verbundenen meist zeitintensiven Ehrenamt. Neben einem Dankesbrief vom Ehrenschützenmeister Richard Holzbauer und der vorangegangenen Sportlerehrung durch die Stadt Unterschleißheim bedankten sich die Mitglieder bei ihrer langjährigen Schützenmeisterin mit der Ernennung zum Ehrenmitglied. Nach den Berichten über positive Entwicklungen im vergangenen Jahr wurden nach der einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft die Neuwahlen eingeleitet. Als neuer Schützenmeister wurde Bernhard Gier, der seit mehr als drei Jahren bereits als Stellvertreter tätig war, gewählt. Seine Nachfolge übernahm Helmut Schafhauser. Veränderungen gab es auch in den Bereichen Finanzen und Schriftführung. Alle Details und Kontakte gibt es im Internet auf www.gilde-lohhof.de.

Schlussendlich durften sich aber auch zahlreiche Mitglieder selbst feiern, denn für besondere Verdienste wurde an diesem Abend die goldene Ehrennadel des Schützengau Massenhausen an Angela Hufer, Sandra Kessner (beide langjährige Kassenwarte), Georg Huber und Ivan Tomasic (beide als Fahnenabordnung) verliehen. Außerdem erhielten Karin Schandow, Harald Nußbaum, Bürgermeister Rolf Zeitler, Bastian Barth und Ivan Tomasic die Jubiläumsvereinsnadel für 30, 25 und 20 Jahre Mitgliedschaft überreicht.

Artikel vom 20.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...