Lohhofer Keglerinnen nicht alle erfolgreich

Lohhof · Frauen 2 holt wichtige Punkte

Lohhof · In der Regionalliga trafen die Lohhofer Frauen 1 des Sportkegelclubs auf den TSV Altenmarkt, der einen Tabellenplatz vor Lohhof liegt.

Die Gegnerinnen konnten von ihrem Heimvorteil profitieren, spielten mit fünf Holzzahlen über 400, davon zwei Spitzenergebnisse (458/440) sehr stark und erzielten mit 2571 das höchste Tagesergebnis dieses Regionalligaspieltages. Die Lohhoferinnen kamen mit den Bahnen nicht so gut zurecht und schafften es nur drei Mal, über 400 Holz zu spielen.

Zu Beginn war mit Monika Hartmann die stärkste Lohhoferin (431) auf der Bahn, aber trotzdem musste sie zusammen mit Maria Fischer 25 Holz abgeben. Irmi Steiner und Martina Görl erging es in der Mittelpaarung auch nicht besser. Sie verloren weitere Holz und übergaben mit 71 Holz Rückstand an Margit Hörnig und Katrin Schulze. Bei Altenmarkt war die Stärkste auf der Bahn, die Schulze 58 Holz abnahm, und auch Hörnig verlor Holz an ihre starke Gegnerin. Am Ende lag Lohhof mit 164 Holz hinten und Altenmarkt siegte mit einem Spitzenergebnis von 2571 Holz. Trotz der Niederlage können die SKC-Spielerinnen weiterhin ihren siebten Tabellenplatz behaupten. Das Spiel endete mit 2571:2407.

Die 2. Frauenmannschaft empfing in der Bezirksoberliga im BallhausForum die Frauen von Milbertshofen und hoffte auf einen Sieg, um sich möglichst von der Abstiegszone fern zu halten. Im ersten Durchgang gelang es Barbara Stark, Bettina Funkenhauser und Brigitte Plannett, einen Vorsprung von 49 Holz herauszuholen. Wobei diese Führung größtenteils auf das Konto von Funkenhauser ging, denn sie hatte einen Lauf und spielte mit 464 Holz Tagesbestleistung.

Im zweiten Durchgang war das Ziel für Emmi Hobelsberger, Aushilfe Hana Rehak und Angelika Bittner natürlich, diesen Vorsprung zu sichern. Doch es wurde eine Zitterpartie, denn zwischendurch holten die Milbertshofenerinnen auf und konnten sogar kurzzeitig die Führung übernehmen. Aber die SKC-Spielerinnen kämpften sich ins Spiel zurück und schafften es am Ende mit drei Holzzahlen über 400, wieder mit 30 Holz in Führung zu gehen. So holten sie mit Kampfgeist und Glück zwei sehr wichtige Punkte zur Sicherung des Klassenerhalts. Der Endstand lautete 2421:2391.

Die 3. Frauenmannschaft empfing in der Kreisklasse zum Heimspiel die Frauen vom BSV – und auch diesmal blieb ihnen ein Sieg verwehrt. Im ersten Durchgang gerieten Helga Dehler und Irene Bancsov, die auf die stärkste der Gegnerinnen (419) traf, gleich mit 111 Holz in Rückstand. Im zweiten Durchgang gelang es dann Brigitte Ilg und Hana Rehak, die mit 397 Holz beste Lohhoferin war, mit ihren guten Ergebnissen den Rückstand fast zu halbieren, aber am Ende lagen sie trotzdem noch mit 58 Holz hinten. Das Ergebnis war 1448:1506.

Artikel vom 20.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...